Wiimmfi Network - Ersatzonlineserver für Wii U/3DS realisierbar?

Wiimmfi Network - Ersatzonlineserver für Wii U/3DS realisierbar?

Einige werden sich vielleicht fragen: "Warum öffne ich diesen Thread?". Allerdings hat Nintendo schon Mal zwischen den Zeilen verlautbart, das man den Onlineservice der Wii U in nächster Zeit einstellen will. Meine Frage ist: Hat schon jemand von euch Dumps für MK8/MK7 parat?

Kann man eigentlich wie beim Wiimmfi technisch einen eigenen Server überhaupt bewerkstelligen? Die Technik dahinter ist ja im Grunde die gleiche alte Peer to Peer Technik, oder?

Wieviele Spieler spielen eigentlich noch
      -Mario Kart 7
      - Mario Kart 8
      - Super Smash Bros 3DS& Wii U
      Online? Kann man das wie früher einsehen?

Gruß, websconan

P.S. Bitte schlägt mich nicht für meine Fragen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von websconan ()

Das ist andere (Netzwerk)-Technik und wird nichts mit Wiimmfi zu tun haben. Ich habe auch keine Lust einen weiteren solchen Gewaltakt mit mehr als Tausend Arbeitsstunden zu stemmen. Daher wird es von mir keine aktive Unterstützung geben.

Es ist aber jedem freigestellt, jetzt mit der Netzwerkanalyse zu beginnen um dann im Fall der Fälle dann bereit zu sein.

WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich trage keinen FC auf Vorrat ein, sondern nur, wenn sich ein Spiel ergibt.
      Technisch geht das, ja. Das Nintendo Network setzt immer noch auf Peer to Peer (würde mich auch wundern wenn Nintendo das jemals ändern würde). Teile laufen über SSL, genau wie bei der Wii, das heißt, man muss mit TCPGecko oder durch einen Patch erstmal SSL aus dem Spiel ausbauen und über einen eigenen Proxy lenken, und kann dann quasi genau das gleiche machen, was wir 2014 für Wiimmfi gemacht haben.

Nur noch schwieriger und aufwändiger, da es NULL Dokumentation gibt - für Wiimmfi hatten wir ja immerhin ein paar wenige Gamespy-Dokumente und sogar das Gamespy-SDK zur Verfügung.

Spielerzahlen einsehen geht nicht - ging bei der Wii nur, weil die Kommunikation zum ms-Datenbank-Server von Gamespy umgesetzt und schon gut dokumentiert war - für die WiiU bzw. die Nintendo-Eigenentwicklung des "Nintendo Networks" gibts das nicht. Müsste man erst rausfinden, wie die WiiU mit dem Server kommuniziert und das dann nachbauen.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Wiimm schrieb:

Das ist andere (Netzwerk)-Technik und wird nichts mit Wiimmfi zu tun haben. Ich habe auch keine Lust einen weiteren solchen Gewaltakt mit mehr als Tausend Arbeitsstunden zu stemmen. Daher wird es von mir keine aktive Unterstützung geben.

Es ist aber jedem freigestellt, jetzt mit der Netzwerkanalyse zu beginnen um dann im Fall der Fälle dann bereit zu sein.
      Kann ich durchaus nachvollziehen, da ja Wiimmfi sehe arbeitsintensiv ist und war.

Bleibt abzuwarten wie schnell Nintendo die Server der Wii U Spiele kappt, die 3DS Server dürften ja demzufolge länger am Netz bleiben.

Allerdings scheint sich wie Leseratte schon meinte wenig verändert zu haben. Die Verbindungen sind ja immer noch Peer to Peer was man ganz gut bei Smash Bros 3DS und Mario Kart 7/8 erkennen kann. Wäre witzig wenn der Verbindungsaufbau am Ende fast identisch mit dem der ehemaligen WiFi Connection ist, nur über andere Server jetzt, weil Nintendo scheinbar was Online angeht sehr faul zu sein scheint xD
      Meines Wissens laufen WiiU und 3DS, genau wie Wii und DS, über die gleichen Systeme. Dann würde es wenig Sinn machen, den WiiU-Support einzustellen und den 3DS-Support nicht.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Es hilft aber nicht, zu warten, bis Nintendo die Abschaltung ankündigt. Das es mit Wiimmfi so gut klappte, lag u.a. auch daran, dass ich (oder besser "wir", das Leseratte auch immer dabei war) bereits 18 Monate vor Abschaltung mit der Analyse begonnen hatte und uns dann seit der Ankündigung der Abschaltung 3 Monate auf fehlende Teile konzentrieren konnten.
      Vergleiche: wiimmfi.de/development

Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Leseratte schrieb:

Meines Wissens laufen WiiU und 3DS, genau wie Wii und DS, über die gleichen Systeme. Dann würde es wenig Sinn machen, den WiiU-Support einzustellen und den 3DS-Support nicht.
      Das schon, allerdings kann Nintendo ja garantiert Wii U Konsolen blocken, das käme ja einer Abschaltung Recht naje xD

Wiimm schrieb:

Es hilft aber nicht, zu warten, bis Nintendo die Abschaltung ankündigt. Das es mit Wiimmfi so gut klappte, lag u.a. auch daran, dass ich (oder besser "wir", das Leseratte auch immer dabei war) bereits 18 Monate vor Abschaltung mit der Analyse begonnen hatte und uns dann seit der Ankündigung der Abschaltung 3 Monate auf fehlende Teile konzentrieren konnten.
      Vergleiche: wiimmfi.de/development
      Bisher finde ich allerdings nirgends etwas darüber das jemand einen Ersatz "plant" oder hoffen alle dass Nintendo die Wii U Server erst 2019 abschaltet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von websconan ()

websconan schrieb:

allerdings kann Nintendo ja garantiert Wii U Konsolen blocken,
      Das käme ihrer Reputation sehr gut, wenn man weiß, dass Nintendo ihre Konsolen willkürlich nicht nachhaltig unterstützt. Bei NDS+Wii gabe es halt externe Sachgründe, das GameSpy aufhörte.

websconan schrieb:

Einige werden sich vielleicht fragen: "Warum öffne ich diesen Thread?". Allerdings hat Nintendo schon Mal zwischen den Zeilen verlautbart, das man den Onlineservice der Wii U in nächster Zeit einstellen will. Meine Frage ist: Hat schon jemand von euch Dumps für MK8/MK7 parat?
      In welcher Presse hast du das gelesen, dass WiiU-Online-Servise eingesstellt wird? Dann bitte ich um eine Quellenangabe. Zurzeit wurde gar nichts dazu geschrieben. Ach und noch was MK7 ist Mario Kart 7 für 3DS und hat nichts mi Wii U zu tun. Auch wenn die Wii U produktion laut Quellen in Japan eingesellt wurde, kann der Online Support trotzdem noch mehr als 1 Jahr gehen. Der eShop Support wird auf Dauer bleiben, wie bei der Wii.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 4.748GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--