Cheatcodes für Super Mario Galaxy 2 funktionieren nicht

      Cheatcodes für Super Mario Galaxy 2 funktionieren nicht

      Ich möchte ein paar Cheatcodes in Super Mario Galaxy 2 verwenden. Da ich meine Wii nicht hier habe, spiele ich auf der vWii meiner Wii U, diese habe ich per SmashStack gehackt und Riivolution installiert.
      Die Cheatcodes habe ich von hier: geckocodes.org/?c=SB4P01, dort habe ich mir auch die .gct-Datei generiert.
      Das Problem ist, dass, wenn ich Super Mario Galaxy 2 üer Riivolution mit aktivierten Ocarina-Codes starte, die Cheatcodes einfach nicht wirken, z.B. habe ich genau so viele Münzen wie vorher und Mario springt nicht höher als sonst.
      Ich bin alle möglichen Hooks durchgegangen, ohne Erfolg.
      Mit Gecko OS statt Riivolution kann ich es leider nicht probieren, weil icvh auf einer vWii spiele, man aber in Gecko einen GCN-Controller zum Starten des Spiels und zum Aktivieren der Cheatcodes braucht.

      Mario Kart Wii- und Brawl-Cheatcodes funktionieren hingegen problemlos. Was kann das Problem sein?

      • Firmware 4.3E
      • Softmod per LetterBomb
      • Bootmii als IOS
      • Homebrew-Channel 1.1.2
      • Riivolution 1.06 mit CTGP-R, Ocarina-Handler und Wiimm-Fi-Patcher
      :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      • Famicom - Famicom Disk System, AV-Mod, 2 Controller
      • Nintendo NES - 2 Controller
      • Super Famicom - 2 Controller, Super GameBoy 2, Koffer
      • Nintendo 64 - 2 graue Controller, Controller-Pak
      • Gamecube - 5 Controller, 1 Memorycard
      • Wii - Firmware 4.3E, gesoftmodded (LetterBomb), 5 Wiimotes, 3 Nunchucks, 2 Wiils
      • Wii U - Firmware 5.5E, vWii gesoftmodded (SmashStack), GCN-Adapter, 1 Gamepad
      • Switch - Custom Skin, 2 JoyCons, 1 Pro-Controller


      • Gameboy - Koffer, Netzteil mit aufladbarem Akku
      • Gameboy Advance
      • DS - hat den Schultertasten-Brick
      • DSi - auch defekte Schultertasten
      • 3DS - hat einen Scharnierbruch
      • 3DS XL - mit Controllergrip
      • New 3DS XL - Firmware 10.3.0-28E

      Mariofan13 schrieb:


      Was kann das Problem sein?
      Es kann mitunter auch vorkommen, das Codes, die veröffentlicht werden, nicht immer funktionieren. Es kann natürliche mehrere Ursachen geben unabhängig, dasss bei anderen Spielen die Codes funktionieren.

      - Codes defekt
      - gct Datei nicht richtig generiert
      - nicht jede App funktioniert reibungslos, dass die Codes aktiviert werden können

      Wenn du vllt doch ne andere Möglichkeit hast, die Codes zu testen. GeckoOS sollte glaubig auch mit Wiimote funktionieren oder WiiLauncher ausprobieren alternative zum GeckoOS
      WiiLauncher