Homebrew Channel: Stack Dump

    • Offen

      Homebrew Channel: Stack Dump

      Mahlzeit!

      Seit gestern/heute scheint meine Wii ein paar Probleme mit USB-Sticks und SD-Karten zu haben.

      Vorneweg: Ich nutze eine Kingston SD-Karte (apps) und eine externe Festplatte (games, aber auch apps). hatte ich auch schon vor vier jahren als ich damals meine wii gemoddet habe, hat alles einwandfrei funktioniert (und hat es bis vor drei tagen mit der externen platte eigentlich auch noch...).

      Nun habe ich hier noch zwei weitere Sticks (Intenso 32G und Sandisk Cruzer 32G) sowie eine samsung sdhc mit sandisk adapter.

      Stecke ich den Intenso ran, so werden die Apps auf der Kingston SD nicht mehr geladen (HBC ist leer) - stecke ich den Stick ab, kommen die Apps wieder...wähle ich den Stick als USB-Laufwerk für apps selber aus, gibts nen stack dump. starte ich über die sd karte den cfg loader, der auf den Intenso Stick zugreift, freezt er bei "Retry". Intenso abstöpseln, meine externe HDD dran - cfg lädt weiter und findet auch problemlos die platte.
      Selbiges gilt für den Sandisk cruzer...

      Will ich meine externe HDD als HBC-Quelle für apps nutzen, dann bekomme ich ebenfalls einen stack dump - wieso auch immer, hat zumindest früher ohne probleme funktioniert.

      Nun habe ich noch die Samsung SDHC mit Sandisk Adapater - wenn ich die als app-quelle nehme, gibts ebenfalls nen stack dump...


      kurzum: was geht dort ab? man könnte es sich nun einfach machen und sagen, ist halt nicht kompatibel; allerdings frage ich mich dann unter anderem wieso meine externe hdd plötzlich auch stack dumps ausgibt...

      syscheck.wii-homebrew.com/#!MTI4YThmMThjYjhh

      wurde auch erst vor kurzem aktualisiert.

      danke im voraus! :)