WiiFlow bei 25% Abbruch wegen Kratzer? Abbild am PC möglich?

    • Offen

      WiiFlow bei 25% Abbruch wegen Kratzer? Abbild am PC möglich?

      Guten Abend,
      Ich versuche seit gefühlten Tagen Mario Kart auf meine SD Karte zu installieren und es bricht immer ab, ich habe jetzt gesehen, dass auf der CD ein Kratzer ist und es liegt wohl daran,
      Ich habe gerade Zelda installiert und dies bricht nicht ab ;(

      Kann man die CD vielleicht am PC besser auslesen mit speziellen Programmen welche eine .iso oder .wbfs ausgeben?

      Oder gibt es einen Loader an der Wii, welcher dies besonders gründlich machen kann?

      Danke schonmal für eure Antworten/Hilfe :)

      P.S. Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem USB Loader GX den Pfad der Wii Spiele auch auf SD zu legen?
      Ich habe auch Dios Mios Lite geladen und mein Mario Kart Double Dash auf SD gesichert :)

      Aber auf Bei Wii spielen will er nur USB ;(


      Mit freundlichen Grüßen
      Jahn94
      Du könntest mal CleanRip probieren, eventuell geht das besser.

      Am PC geht das nur äußerst umständlich - erstens gibt es die dafür notwendigen Treiber nur für 3-4 bestimmte alte DVD-Laufwerke, zweitens dauert das Einlesen *ewig* (niedrige zweistellige Stundenanzahl, wenn ich mich richtig erinnere).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Du könntest mal CleanRip probieren, eventuell geht das besser.

      Am PC geht das nur äußerst umständlich - erstens gibt es die dafür notwendigen Treiber nur für 3-4 bestimmte alte DVD-Laufwerke, zweitens dauert das Einlesen *ewig* (niedrige zweistellige Stundenanzahl, wenn ich mich richtig erinnere).
      das einlesen dauert 2,5 h am PC
      du brauchst das Programm "rawdump" zum einlesen
      wie schon Leseratte schrieb - ein altes DVD-Laufwerk ( LG -GSA ... ) kann damit umgehen
      haste genügen Speicherplatz auf der SD-Karte - manchmal ist das einfachste das schwerste
      CleanRip habe ich heute Nacht ausprobiert, da bin ich über 50 % gekommen, habe dann Donkey Kong und Medroid usw. installiert mit WiiFlow und dies ging Super!

      Ist wohl am besten wenn Die CD mit einer Poliermaschine repariert wird oder es neu zukaufen.
      oder kann man in diesem Fall die CD von einem Freund benutzen, die CD mit allem drum und dran mit OVP und Lenkrad habe ich ja noch?


      P.S. ich finde paar Designs vom USB-Loader GX Klasse, gibt es eine Möglichkeit den Path von Wii spielen von USB auf SD zu verschieben?
      Bei GameCube Spiele kann ich ja bei Custom Paths den Pfad auch auf SD ändern ?(


      EDIT:
      Ich habe jetzt auf einem NTFS USB-Stick im Ordner WBFS ->MarioKartWii [RMCP01] eine RMCP01.wbfs Datei mit 2.810.183.680 Byte gefunden.

      Die Datei ist 100%ig von der CD mit dem Kratzer, Ist dies die richtige Größe für Mario Kart Wii?
      dann habe ich es letztens doch geschaft das Spiel 1x wenigstens zu installieren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahn94 ()