Werbung für's BotW-Wiki

    • BotW: Wiki

      Werbung für's BotW-Wiki

      Werbung für's BotW-Wiki


      In gut einer Woche geht es los, dann kommt »Breath of the Wild« bei uns Spielern an. Und dann soll/muss/wird das BotW-Wiki interessant sein und mit Inhalten gefüllt werden. Dieses kann dann auch zu einer weitere Belebung unseres hiesigen Forums führen.

      Daher müssen wir für das Wiki werben (ich bitte darum). Hierzu sehe ich 2 gute und einfache Wege, die ich selbst schon nutze:


      Signaturen anpassen

      Ihr könnte eure SIgnaturen in anderen Wikis und Foren, bei denen ihr sowieso angemeldet seid, anpassen. Ich nutze z.B. hier im Forum "Wiki für: Breath of the Wild". Ein paar Tage später sagten mir die Google-Webmaster-Tools, dass >4000 Links aus dem Forum ins Wiki führen. Daher habe ich nun Ähnliches auch in ein paar alten und zum Teil vergessene Foren von mir eingebaut.

      Wichtig ist natürlich, dass ihr die URL nicht vergesst. Dabei sind 2 möglich, wobei ich wegen der kaputten Forums-Software ein Leerzeichen dazwischen setzen muss.

      Die erste URL enthält die offizielle Domain. Sie sollte vorzugsweise verwendet werden:
      * https:// breath-of-the-wild.wii-homebrew.com

      Die 2. ist eine Kurzform, die man nur bei Platzprobleme verwenden sollte:
      * https:// botw.wii-homebrew.com


      Suchmaschinen trainieren

      Eine andere wesentlicher Punkt für den Erfolg ist, dass Suchmaschinen auch unser Wiki anzeigen. Daher suche ich jedem Abend mit dem Tablett ein paar Kombinationen aus den folgenden Begriffen:

      Immer dabei ist eines von:
      * botw
      * botw wiki
      * breath wild
      * breath wild wiki
      * breath of the wild
      * zelda botw
      * zelda botw wiki

      Das ergänze ich dann mit einem oder mehreren Wörtern aus:
      * schatz
      * schatztruhe
      * weltkarte
      * schrein
      * waffe
      * kleidung
      * Owa Daim
      * Oman Au
      * Tempel der Zeit
      * ... und was mir gerade einfällt.

      Auf meinem Tablett habe ich eingestellt, dass Google mir 100 Ergebnisse liefert. Auf der Seite suche ich dann anch "wii-home" und klicke den Link.

      Und wie mir die Google-Webmaster-Tools verdeutlichen, werden diese Klicks auch gezählt. Und der Erfolg sieht man daran, dass das neue Wiki immer weiter oben in der Ergebnisliste erscheint.


      Danke für's Gehör -- ääähh -- Auge ;)

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.