Welche Wii U kaufen um Homebrew und Loadiine GX2 zu benutzen?

      Welche Wii U kaufen um Homebrew und Loadiine GX2 zu benutzen?

      Hallo, möchte mir gerne eine Wii U Kaufen. Möchte Homebrew installieren und dann eine APP das ich die Spiele auch per Festplatte/SD karte abspielen kann.Interesannt wäre auch v wii zu installieren.

      Nun zu meinen Fragen.

      1: Welche Firmeware braucht die Wii oder wäre die beste dafür für das was ich vor habe? Laut rhcafe.us.to ist es egal welche ich kaufe da ich einfach das letztw Update installieren könnte und dann passt alles?
      2: Brauch ich noch irgend was extra um das ganze zu installieren?
      3: Gibt ja 3 verschiedene Loader für Spiele und bei denen steht immer von SD karte. Gibt es eine möglichkeit das von einer festplatte aus zu starten wenn ja wie?


      Wie ihr merkt habe ich mich ein wenig eingelesen. Habe aber leider nicht die Zeit mich da jetzt komplett reinzulesen. Hoffe es gibt jemand der mir Helfen kann =).
      1. Firmware ist egal, geht auch mit der neuesten.
      2. Wenn du Homebrew permanent installieren möchtest (und nicht jedes Mal über den Browser), brauchst du eins der unterstützten Spiele aus dem eShop: wiiubru.com/go/haxchititles/index.html
      3. 3 verschiedene? Ich kenne nur Loadiine, und ja, das läuft nur von SD. Man kann aber die Spiele auch irgendwie dumpen und dann direkt ins System installieren, in den internen Speicher oder auf einen WiiU-formatierten Stick.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke mal für deine Antwort.

      Okay das Spiel kann ich ja dann ganz normal über den eshop kaufen. Ja unter downloads und wii u loader sind 3 Loader zum runterladen. Deswegen dachte ich das es 3 gibt.

      Wie kann ich das mir mit dem v Wii vorstellen? kann ich das Auf der wii u gleichzeitig laufen lassen also den homebrew wii u und den v wii? Dann könnte ich im Endefekkt meine alte normale Wii damit ablösen? Aber hat man dort einschrekungen?
      Du kannst natürlich auch den homebrewchannel in der vWii installieren und damit die Wii ablösen, ja.

      Loader ist nicht gleichzusetzen mit USB-/SD-Loader.

      In der Rubrik sind drei Anwendungen - der "Homebrew-Launcher", ähnlich wie der HBC auf der Wii, dann Loadiine GX, der SD-Loader, und OurLoader, ein Programm zun starten von Spielen aus anderen Regionen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      WiiU und vWii sind, wie gesagt, komplett getrennt und beeinflussen sich nicht. Also kannst du durchaus Homebrew-Launcher/-Channel und Softmod auf die WiiU und auf die vWii gleichzeitig installieren. Allerdings kann eine WiiU-Platte nicht in der vWii gelesen werden, und eine vWii-Platte (noch) nicht in der WiiU.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Gute Abend,

      jetzt hänge ich mich mal hier mit an. Indem Fall wurde meine erste Frage auch schon beantwortet. Es kann jede Wii U gekauft und geflashed werden. Das ist schon mal gut.

      Dann sind mir noch ein paar Fragen gekommen. Die Wii wurde damals mit dem UHG bearbeitet und es hat wunderbar geklappt. Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen.

      Wie sieht das mit der Wii U aus, ist das im Prinzip das gleiche wie bei der Wii ? Homebrew drauf, einen Backup Loader und los gehts ? Wie sieht es hier dann mit online spielen aus ?
      Es gibt ja zwei Methoden die eine sieht mir etwas kompliziert aus, habe ich das richtig verstanden, das man dazu immer einen Server laufen lassen muss und dann über den WebBrowser den Loadiiine starten muss und man auch so wieder zurück ins Menu muss ?
      Dann gibt es ja diese Offline Methode, wo das fest auf die Wii U installiert wird, das wäre doch der bessere weg, weil man so immer starten kann ohne diese Servergeschichte, oder ist das nur einmalig um das ganze zu installieren ?
      Wie sieht es mit der Brick Geschichte bei der Offline Methode aus, wenn es geglückt ist dürfte ja nichts mehr passieren, das mit dem bricken passiert wenn dann nur beim installieren und einrichten des Homebrew oder ?

      Und wie sieht es dann mit System Updates aus und Updates für Spiele ?
      Gibt es hier auch wieder diese cIOS Geschichten und was wäre denn ein guter Loader, oder welcher wird Empfohlen, der Loadiiine GX2 ?

      Grüße,
      PrivateWii
      Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

      :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
      Nabend,

      also im Grunde habe ich genau die gleiche Frage.
      Ich lese schon einiges mit, aber da ich noch keine Wii U habe und das gelesen ausprobieren kann, ist es relativ schwierig das alles zu verstehen.
      Im Prinzip möchte ich die Wii durch eine Wii U ersetzen, aber die Wii nicht missen. Was ja durch vWii anscheinend geht mit allen angenehmen Dingen.
      Ich was ganz froh über die Loadergeschichte bei der Wii. Die CDs können schön aus der Reichweite der Kinder bleiben, denn die haben schon einige Kratzer abbekommen
      und bevor gar nichts mehr ging kam mir die Loadergeschichte sehr gelegen.
      Das hätte ich auch gerne mit der Wii U und einer HDD, aber das ist bisher nicht so elegant und easy gelöst wie auf der Wii, oder?
      Ich lese immer geht/ geht nur von SD. Musst aufpassen mit jenem, sonst Brick. Hört sich alles so kompliziert an.
      Ein wenig Starthilfe wäre super

      MfG
      Biggiz
      Man kann mittlerweile mit Haxchi auch Spiele ins normale WiiU-System, also in den Systemspeicher oder auf eine WiiU-formatierte Festplatte installieren. Loadiine, was die Spiele nur von SD laden kann, ist nicht mehr nötig: Wii U Hacks und Homebrew offline nutzen dank haxchi + Mocha/Haxchi CFW

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()