N3ds mit Gateway Card ahnungslos

    • Offen

      N3ds mit Gateway Card ahnungslos

      Hallo Gemeinde und User,
      Ich bin nun so weit verzweifelt. Das ich auch wenn mich User hassen werden, hier eine Frage stelle und eure Unterstützung benötige. Wahrscheinlich wird es auch der falsche Bereich sein.

      So zum Thema:
      Ich besitze den N3ds mit der Firmware 10.5.0-30E
      Besitze die Original Gateway Karten grau/blaue und weiß/rote
      Die Homepage Gateway ist auch bekannt.
      MicroSd 4gb und den dazu gehörigen Kartenleser wie auch Pc
      Ich würde gern es zum laufen bringen wenn auch nötig mit dem homebrew Channel.
      Habe beides seit 1,5jahren und bekomme es nicht hin. Z.b. Ständig will das System wenn ich über den Internet-Explorer gehe das ich die Firmware aktualisieren muss.
      Ich brauch für einen Noob wie mich eine ausführliche Anleitung wenn möglich auf deutsch.
      Oder von mir aus, jemand der in der Nähe Plz 38226 mir den N3ds fertig macht.

      Bei der Wii war es kein Problem da es detaillierte how-to gibt.
      Und ja, ich habe die verschiedenen Threads gelesen und auch YouTube geschaut. Aber ohne Erfolg da die Thread veraltet sind und nicht kompatibel zu meiner Version sind.

      Ich hoffe um euer Verständnis und bedanke mich für eure Infos
      Laut Hersteller, braucht dein 3DS um Gateway 3DS zum laufen folgende Bedingungen:

      -Firmware zwischen 8.x und 9.2
      -Eine rote Flashcard
      -Eine funktionierende Wi-Fi Verbindung
      -Das letzte Gateway 3DS Software-Paket aus http://gateway-3ds.com/downloads

      UND: ja der downgrade ist empfehlenswert!

      Solltest du weitere Hilfe benötigen, frag einfach ;)

      Laut Hersteller Homepage wird Firmware 11.3 sogar schon unterstützt, wenn ich es richtig verstehe. Also Upgrade kriege ich auch nicht hin, bleibt nach Auswahl des PlaiSysUpdater bei Hax Init... Stehen. Ich glaube ich gebe es auf. Meine Tochter hat nun Pokémon Sonne bekommen und das Spiel will das System auf 11... Updaten. Werde es weiter bis Ostern noch probieren danach lege ich es voller Wut weg.
      Wenn du es besser findest, ist auch besser so. Anstatt illegale Spiele herunterzuladen, sollte man lieber originale Spiele kaufen. So profitiert der Käufer indem er original Ware kauft (dass auch alles gut zu deinem System passt) und der Verkäufer indem er Profit macht, um Steuern zu zahlen und weitere Produkte herzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von malekmaroc7 () aus folgendem Grund: Blöd formuliert (KEINE UNTERSTELLUNG)

      Rainbow100 schrieb:

      Laut Hersteller Homepage wird Firmware 11.3 sogar schon unterstützt, wenn ich es richtig verstehe.
      Seit dem 13.2 gibt es keine neueren Informationen, aber zurzeit wird 11.3. nicht unterstützt so wie ich das verstehe. Und die Arbeiten zur 11.3 Unterstützung müssen sie um ein Paar Wochen verschieben. Also abwarten, bis neuere Informationen gibt.

      malekmaroc7 schrieb:

      Anstatt illegale Spiele herunterzuladen, sollte man lieber originale Spiele kaufen.
      Also ich finde es schon ziemlich dreist von dir, dem Threadersteller insgeheim zu unterstellen, dies vorgehabt zu haben. Er hat dies weder angedeutet, noch genau gesagt.

      @Rainbow100 Ich denke, das Softmodden mittlerweile besser wäre, als noch den Weg mit der Gateway zu gehen. Wenn du einigermaßen englisch kannst, kann ich dir den Guide auf 3ds.guide empfehlen :)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

      freak-chris schrieb:

      malekmaroc7 schrieb:

      Anstatt illegale Spiele herunterzuladen, sollte man lieber originale Spiele kaufen.
      Also ich finde es schon ziemlich dreist von dir, dem Threadersteller insgeheim zu unterstellen, dies vorgehabt zu haben. Er hat dies weder angedeutet, noch genau gesagt.
      Stimmt. Ich will niemanden was unterstellen. Habe es blöd formuliert. Und ich finde es auch ziemlich dreist von dir, dass du mir sowas unterstellst! Sowas hab ich nicht nötig und ich würde @Rainbow100 sowas auch nie sagen! Merk dir das!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malekmaroc7 ()

      Dann melde ich mich mal wieder zum Wort, obwohl ich überlegt habe auf Grund der angespitzten Situation nix mehr zu schreiben. Ja mmmhhh, ich weis eigentlich garnicht was man mit der Gateway alles genau machen kann, sie ist halt da und lernen wollte ich auch was dazu.
      Zum Softmodden muss ich mich erstmal noch schlau machen. Verstehe das eh noch nicht ganz mit dem ganzen a9hl oder was es da alles noch so gibt. Aber danke für die Infos egal auf welche Art und weise. P.s. Das Pokémon Sonne ist Original bei Amazon gekauft. Denke mal nicht das bei einer Sicherungskopie das Spiel ein Update verlangen würde.