vWII, es geht fast nichts mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

vWII, es geht fast nichts mehr

Hallo, bin ganz neu hier.
      Habe euer Forum viel zu spät entdeckt.
      Meine WII hat einen Softmod, habe mir die Sachen dafür hier im Netz zusammen gesucht, und nach Anleitung installiert. USB Loader, Wiiflow wollte nicht so. Dann habe ich mir auf Monkeydesk das "ios update Packet" heruntergeladen und mit YAWMM_DE installiert. ( dachte dann wird alles Gut)
      Seit dem habe ich mit der vWII folgende Probleme:
      - Komme nicht mehr in die Systemsteurung
      - beim laden von Homebrew, USB Loader,ect., bleibt das Fernsehbild schwarz, und die vWii hängt sich auf und ich muss den Netzstecker ziehen, und neu Booten.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.Hab schon so viel gelesen, komme aber überhaupt nicht weiter:(

Bomber66
      [/quote]
      Kann es sein dass das ein Paket für die Wii war und nicht für die vWii? Dann hast du dir damit die vWii zerschossen.

Wenn jetzt wirklich alle IOS von der vWii durch Wii-Versionen ersetzt wurden kannst du wohl nicht viel machen, außer hoffen, dass nochmal ein WiiU-Update rauskommt, was das nebenbei geradebügelt. Eventuell kann man nach einem WiiU-Sofmod auf die vWii zugreifen, damit kenne ich mich aber nicht genau aus.

Laden Wii-Spiele noch? Wenn ja, hast du zufällig SSBB und kommst über den Exploit in irgend eine Homebrew?

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

So wie ich das lese, kannst du noch den vWii Modus starten, oder?
      HBC startet noch, nur keine Homebrew App? YAWMM auch nicht?

MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Dann bist du definitiv der falschen Anleitung gefolgt. Denn im Ultimate vWii Homebrew Guide steht geschrieben:

Zum Modden der vWii wird zwingend ein Savegame-Exploits benötigt. Für welche Spiele es ein solchen Exploit gibt erfahrt ihr, wenn ihr auf den Spoiler klickt.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Warum der falschen? Auf einer vWii lässt sich wunderbar mit Haxchi der HBC installieren, wenn man kein Exploit-Spiel hat.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Wenn du noch den USB Forwarder Channel drauf hast, dann kannst du mal die boot.dol Datei von USB Loader auf der SD-Karte (SD:/apps/USB Loader ..) durch die boot.dol vom YAWMM_DE austauschen und den Channel starten. Oder auch mit dem Syscheck testen.
      Evtl. startet der dann.

MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Ich glaube das ist relativ egal wenn sowieso kein Kanal mehr startet wegen kaputten IOS ...

My Twitch

Ich habe mir das Video angeschaut. Es ist ein großer fehler überhaupt vorzuführen wie man vWii.wads auf der vWii installiert. In unserem Forum haben wir sogar gewarnt überhaupt Wads auf der vWii zu installieren, damit hat man schon große Probleme damit Channel und Spiele zu starten bzw Homebrew.

Hast du ein Backup deiner vWii IOS58 gemacht, vllt kann dir das helfen, um den HBC zu starten?
      Falsche IOS58 installiert
      Wii-U-Update Problem und es gibt einen Fehlercode?

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Bomber66 schrieb:

Hallo Taurus,

ein Backup habe ich gemacht, weiß aber nicht wie ich das jetzt benutzen kann:-|

Gruß Bomber66
      Lies dir doch von greenhorn die Anleitung durch, da wird dir die genaue Vorgehensweise geschildert, wie man IO58 wiederherstellt. Wenn die richige IO58 wieder drauf ist, solltest du wenigstens erstmal in den HBC kommen.

Bei Punkt 6 bis 10 bin ich mir nicht sicher ob auch wuphax funktioniert über den Wii U Modus. Sonst wäre ein Exploitspiel besser um die ausgewechselte boot.elf zu starten. YAWMM sollte dann starten.

PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Einfach auf den Link von Taurus klicken, damit kommst du direkt zum Beitrag von greenhorn.
      Da auf den Spoiler "IOS58 auf der vWii wiederherstellen" klicken und dann siehst du die Anleitung.

MfG Crypto

Bomber66 schrieb:

...geht leider auch nicht
      Hast du auch den YAWMM_En heruntergeladen, der in der Anleitung mit drin steht? Und hatest du vor dem Problem auch die cIOSe IOS236, IOS249, IO250 und IOS251 alle installiert?

-->meine 4. PS2<--