Nintendont & Not64 Fragen

    • Offen

      Nintendont & Not64 Fragen

      Hallo Leute,

      Frage, gibt es eigentlich nen Nintendont Forwarder als Download irgendwo damit ich diese App auf meiner Startseite habe? Gleiche Frage gilt hier auch für den Not64 Emulator. Wäre halt nice to have wenn man sowas bequem runterladen und installieren könnte!
      -> gbatemp.net/threads/nintendont.349258/ habe hier einen Forwarder gefunden, kann man diesen bedenkenlos installieren, klappt das einfach so?

      Eine weitere Frage: Wenn ich bei Nintendont ein Spiel beenden will bzw. ein anderes laden will, muss ich dieses mit dem Homebutton der WiiMote machen!? Damit lande ich jedes mal wieder im Wii Hauptmenü und Nintendont muss neu geladen werden - gibt es denn hier eine Möglichkeit das ich wieder in die Spieleliste von Nintendont zurück komme oder ist das einfach State of the Art?
      -> Possible actions
      Restart: Resets the game and returns to game's title screen.
      Shutdown: Exits nintendont and returns to the loader.
      Also entweder Back zum Spiel Start oder Back zum Homemenü bzw. USB Loader? Nintendont muss aufjedenfall neu gestartet werden?!



      Meine nächste Frage betrifft nochmal Not64. Habe eine externe Festplatte an der Wii hängen, 1. Partition 120 GB Fat32 für GC, 2. Partition 380 GB NTFS für Wii. Habe auf beiden Partitionen mal testweise nen Ordner not64/roms angelegt und jeweils ein N64 Rom reinkopiert. Not64 sagt mir aber sobald ich auf Rom laden von USB klicke an das er keine Verbindung zum USB Gerät herstellen kann. Das Rom von der SD Karte geht dagegen ohne Probleme. Unterstützt Not64 USB noch nicht wirklich?

      Vorletzte Frage: Wie bekomme ich denn Cover von Wii Spielen in den USB Loader, die nicht automatisch erkannt werden? Habe die Wii erst vor kurzem mit diesem Tutorial (klick) auf den aktuellsten Stand gebracht.

      Letzte Frage: Habe momentan ne 2 GB SD in der Wii drinnen, habe aber noch ne 8 GB MiniSD (mit Adapter) rumliegen. Kann ich die Daten von der Wii SD einfach auf die andere SD kopieren und die Wii weiter wie gewohnt mit HBC, USB Loader etc nutzen oder gilt beim kopieren was zu beachten?

      Danköööö :nummer1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()