GCMM funktioniert nicht

    • Offen

      GCMM funktioniert nicht

      Hallo

      Da alle meine Dateien auf meiner Gamecube Memory Card gelöscht wurden (Siehe Gamecube Spiele aus anderen Regionen beschädigen Memory Card), habe ich beschlossen in Zukunft reguläre Backups meiner Gamecube Speicherstände zu erstellen und bin dabei auf das Tool "GCMM" gestoßen.

      Die App ermöglicht es einen, einzelne Gamecube Speicherstände auf SD/USB zu speichern und sie auch wieder auf die Memory Card zu laden.
      Außerdem kann man den ganzen Blockbestand der Memory Card abspeichern und wieder neuladen.

      Zum Test habe ich eine neue Datei von 'Zelda: Wind Waker' angelegt und dort auch etwas gespielt. Dannn bin ich in diese App gegangen um probeweiser sowohl den einzelnen Spielstand, als auch den Blockbestand der ganzen Memory Card abzuspeichern.
      Zur Vermeidung von Datenverlust bei Fehlern, habe ich bei der Restore-Funktion eine andere, leere Memory Card benutzt.
      Zuerst habe ich die Einzelne Speicherdatei von 'Zelda: Wind Waker' auf diese Memory Card geladen. Jedoch wurde sie danach als fehlerhaft angezeigt und ich musste sie neu formatieren um sie wieder benutzen zu können, das die Löschung aller drauf bestehenden Dateien zur Folge hatte. Nach mehreren gescheiterten Versuchen mit dieser Methode, habe ich versucht den ganzen gespeicherten Blockbestand auf die Zweite Memory Card zu laden. Doch dies Schlug bereits in der App fehl mit der Fehlermeldung: "Error! Writing failed for unknown reasons at block 4!".

      Nun bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Fehler beheben kann, oder kann mir jemand eine andere Methode empfehlen, wie man Gamecube Speicherstände sowohl abspeichern und wieder draufladen kann?

      Danke für's lesen :)