Homebrew Channel startet nicht nach erfolgreicher CFW installation

      Homebrew Channel startet nicht nach erfolgreicher CFW installation

      Hallo

      Habe auf meinem N3DS FW 11.2.0 erfolgreich die CFW Installiert nach der Anleitung von 3ds.guide
      Es scheint alles prima zu funktionieren die Games laufen und konnte keine Probleme feststellen

      Jetzt wollte ich mich mal daran probieren 3ds Dateien in CIA umzuwandeln da ich dafür aber Decrypt9WIP brauche
      wollte also in den Homebrew Channel gehen und da kommt nun mein Problem.
      Nachdem ich die app starten will versucht er den HB Channel zu laden der Bildschirm wird schwarz und dann steht da (the homemenu ropbin is ready) und komme zurück ins DS Menü mit der Fehlermeldung
      Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte speichere die Daten des Softwaretitels.
      Ich komme einfach nicht in den Homebrew launcher rein.
      Könnt ihr mir Bitte helfen.....
      MFG
      Habe Luma 3DS uber die Verknüpfung geupdatet (normal Version) hat aber nichts geändert :/

      Ich denke schon das alle Daten korrekt auf der SD sind
      welche Daten sollte ich konkret nochmal neu drauf kopieren?

      Wie genau starte ich Decrypt9 wenn ich die Select Taste gedrückt halte bin ja dann im Luma configurator
      Decrypt9 startet man doch beim hochfahren indem du irgendeine Taste gedrückt hälst, ich glaube die kann man frei wählen?

      Du musst die Decrypt9WIP.bin in x_dec9.bin oder start_dec9.bin oder wie auch immer umbenennen und dann diese Taste auch beim Booten gedrückt halten, so kommst du rein

      Edit: Mal ne ganz andere Sache:
      Im Guide steht ja, nachdem man alles durchgeführt hat darf man gefahrenlos auf die neuste FW (damals 11.3) upgraden. Hast du auch die neuste FW drauf? Das müsste nämlich dann die 11.4 sein wenn du es heute gemacht hast (die gibt es scheinbar seit heute) und das würde auch erklären warum der HBC nicht funktioniert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()

      habs jetzt hinbekommen so wie du sagtest nein bin nicht auf der 11.4 sondern auf der 11.3

      Würde aber trotzdem gern wollen das HBC normal läuft :/


      Also ist mein Problem das HBC nicht geht weil ich auf 11.3 geupdatet habe?
      Wenn ja kann ich auch wieder auf 11.2 zurück oder müsste ich dann alles wieder von vorne machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buster0910 ()