Wii Layout Editor Error

    • Offen

      Wii Layout Editor Error

      Hey,
      ich melde mich mal wieder weil ich ein poblem habe. Und zwar bastel ich mir gerade einen Custom Theme zu erstellen. Anfangs ging es mir darum, das ich bereits vorhandene Bilddaten einfach farblich änder. Da ich das ganze von CSs und Co schon ausreichen kenne Klappe das auch einwandfrei (Mym Datei in csm gewandelt, aus der csm wie tpl Dateien gezogen und anschließend tpl in png umgewandelt um sie bearbeiten zu können).

      Klappte wie gesagt 1A, auch die csm wieder zusammen packen mit neuen Grafiken und dann über MyMenue installieren klappt tip top.

      Nun würde ich gerne das Theme Ansicht ändern (nicht nur die Grafiken, sondern auch die Position und die Größe der Grafiken (z.B. Channel). Ich habe mich informiert und alles nötige geladen.

      Nun sitze ich hier mit den brylt Dateien (Nintendo Datei) und probiere sie über den Wii Layout Editor zu öffnen. Den Layout Editor habe ich mir rausgesucht, da ich gleichzeitig im Script arbeiten kann und es während dessen angezeigt wird was sich wie ändert. Starten lässt sich der Editor auch ohne Probleme, lade ich nun aber eine brylt Datei rein/will sie öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung, klicke auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf beenden klicken wird die Anwendung sofort geschlossen. Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.

      Klicke ich auf weiter öffnet er die Datei nicht, bleibt aber im Tool. Kann mir zufällig jemand von euch weiter helfen? Bin mittlerweile am 2. Rechner doch dort selbiges. Selbiges Problem auch wenn man das Tool per Admin startet oder im Kompatibilitätsmodus.

      Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

      Gruß
      Keiner einen eventuellen Lösungsweg? Hab die brylt Dateien via Benzin umgewandelt so das sie mit dem Word Pad editierbar sind, hätte aber dennoch gerne das Tool um live bearbeiten zu können :).

      By the way: weiß einer ob das Board (unten womit man Richtung Einstellungen navigieren kann) ob man das Shape durch die Alphamaske geregelt oder wird die Form durch das Script festgehalten (jo, ich weiß probieren geht über studieren, aber ohne das man live sieht was man ändert isses doch ein wenig aufwändig) ^^

      Gruß