O3DS XL - ACNL Spielstand wiederherstellen?

      O3DS XL - ACNL Spielstand wiederherstellen?

      Hallo ihr!

      Ich hab ein kleines Problem: Auf meinem O3DS XL ist Animal Crossing vorinstalliert gewesen und ich bin auf die Idee gekommen, auf einer neuen SD Karte einen neuen Spielstand zu machen um zwei Städte zu haben. Natürlich hab ich beim erstellen der neuen Stadt gespeichert und nun wird mir, wenn ich versuche meinen alten Spielstand zu nutzen, folgende Meldung angezeigt: "Speicherdaten sind nicht die neuesten Speicherdaten. Speicherdaten löschen?"
      Ich komme also nicht mehr in meine alte Stadt rein, mit 300 Spielstunden Zeit und Mühe :(

      Was ich bisher versucht habe, ist irgendwie die ACNL Ordner auf der SD Karte auszutauschen im title und extdata Ordner, aber ohne Erfolg.

      Jetzt hab ich mal ein bisschen nachgeforscht und mein DS wurde bisher noch nie irgendwie modifiziert... Natürlich hab ich noch vorher geupdatet... :patsch: FW ist jetzt auf 11.4

      Im Internet hab ich gelesen, dass wenn der DS Homebrew-fähig gemacht wurde, man mit dem ACNL Savegame editor den Spielstand noch retten kann, indem man einen neuen erstellt und davon die "Speicher-ID" kopiert und im alten Spielstand hinterlegt.

      Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und gelöst bekommen? Ich würde gern wissen, ob es sich lohnt, darauf zu warten dass ich meinen DS Homebrew-fähig machen kann oder es einfach gut sein lassen und neu mit dem Spiel anfangen soll..


      Vielen Dank im Voraus! :D