Probleme mit Wii DVD Drive.

• Offen

Probleme mit Wii DVD Drive.

Hallo :)! Also seit neusten hat meine Wii ein kleines Problem. Wenn keine DVD eingelegt ist dann will sie eine DVD/CD einziehen.. und dann wieder ausspucken. Egal ob im Wii menu, in irgend nem Emulator oder mitten beim spielen vom USB Loader GX. Hab sorge das die Mechanik da drin kaputt ist oder irgend wie so was. Wenn ich eine DVD einlege besteht das problem nicht. Allerdings kann man auch nicht sagen "Wenn ne dvd drin ist ist doch alles gut" irgend was da drin ist nicht in ordnung - und das will ich gelöst haben. - Ansonsten würde ich mich freuen wenn es eine möglichkeit geben würde das DVD Drive komplett deaktivieren zu können wenn die Mechanik defekt sein sollte. - Weil die spiele schon lange auf der Festplatte sind und eigendlich brauch ich es dann auch nicht mehr.

MFG: Grizzly
      Also was ist jetzt. Ist das Laufwerk denn jetzt kaputt, oder spuckt es sporadisch den Datenträger wieder aus?

Ich bin mir nicht sicher, aber im Priiloader sollte man das Laufwerk deaktivieren können (kann auch nur die LED-Beleuchtung gewesen sein). Zur Not kannst du das Laufwerk auf entfernen.
      Habe mich schon länger nicht mehr mit der Wii beschäftigt.
      Im Priiloader kann man nur die Laufwerks-LED abschalten.

Laufwerk komplett ausbauen geht auch nicht. Spiele - auch von USB - brauchen das Laufwerk.

Du könntest höchstens die Laufwerksplatine vom eigentlichen Laufwerk trennen, das Laufwerk rausnehmen und nur die Platine angeschlossen lassen.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Neu

Hier zum Ausbau / EInbau des Laufwerks allgemein: Klick

Hier um die Platine auszubauen: Klick

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()