Probleme mit dem LG-GDR 8163B

      Probleme mit dem LG-GDR 8163B

      Hallihallo Leute, ich habe ein problem mit meinem LG Laufwerk (heute eingetroffen)
      Ich nutze Windows7 und ein USB-IDE Kabel, Als software Dolphin/Rawdump 2.1.
      Das Problem ist: Es startet den lesevorgang.... UND STÜRTZT AB.... Und das wiederholt sich unendlich, auch nach einbau in Windows XP PC, jetzt wieder an Win7.
      Ich hab das vor Ewigkeiten auch mal probiert und nicht geschafft.

      Hat der alte XP-PC zufällig noch IDE, dann würde ich mal versuchen, das Laufwerk direkt anzuschließen.

      Aber deutlich einfacher und schneller wird wohl das Dumpen an einer Wii sein.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dass das laufwerk im Normalbetrieb die DVD nicht liest und nur endlos die DVD beschleunigt und verlangsamt weißt du, oder? Nur, wenn du Rawdump startest und damit direkt dumpst kann das Laufwerk das erkennen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dolphin = Aus, Rawdump lief und zeigte Dump an aber unklickbar, beschleunigte/verlangsamte trotzdem, zeigt auch keine FW an oder GDR Modell.

      WICHTIGER TEIL:
      Dolphin hatte ich als 1. Versucht, da es ja mit SKs vom gc super auf meinem maindrive funktionert, ich aber nur 5 MiniDVD-R (Verbatim, CMC-Magnetics) habe. deshalb wollte ich das direkt am pc nutzen da laut dolphin support für das GDR drinne ist, habe gerade aber bemerkt, dass ich die 4.0 von Dolphin nutze und somit nur das GDR-8161B kompatibel ist. Muss mir also 5.0 noch holen.

      MITTELMÄßIG-WICHTIGER TEIL:
      Der Hauptgrund für Dolphin mit dem LW ist ja, dass ich mir nicht so viele Mini-Discs leisten kann, und ich extrem starken lagg bei der WBFS/ISO Via Wii/GC dump dann auf pc nutz variante habe! ich bemerkte bei meiner NTSC-SMS Disc als SK deutlich bessere qualität als via dumped-iso. (NTSC, da ich nen NTSC-Cube inkl. Spiel und adapter mal geholt habe um 2 Spiele die ich hatte zu spielen da der freeloader / AR2 nicht die ORIG.Discs wollte aber auf meinem POT-Tweaked PAL schon (Immerhin muss man sich keinen NTSC-SDML mehr kaufen wenn man nen PAL und SSBM-NTSC hat, da SaveGameExploit via GCMM))
      EDIT 2: Schon vom Moderator Zusammengestellt und ausversehen von mir überschrieben, FAIL xD.

      Dolphin 5.0 nimmt die disc nicht und es passiert dasselbe bis auf dass die 2. stufe länger anhält

      Rawdump: Siehe Dolphin 5.0 und es gibt ne fehlermeldung: Sooooo.... Hab Dolphin5.0 getestet uuuund..... NICHTS, genau wie vorher. Trotz dem dass Dolphin jetzt vollen support hat und die Disc 10 Sekunden länger auf der 2. schnellsten stufe bleibt. Rawdump / FriiDump versuche ich jetzt nochmal.

      Rawdump tut dasselbe (2 Discs getestet) aber jetzt gibt es nen fehler:
      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.OverflowException: Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
      bei rawdump.Form1.readunscrambleblock(Int64 sector, String driveletter)
      bei rawdump.Form1.ReadCombineStream(String driveletter, String outputfile, Int64 start)
      bei rawdump.Form1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************

      ERNEUTER EDIT: Bei Dolphin geht MarioParty8 besser aber immernoch nicht. Beschleunigung ca:^\-_-_-___ so als "Diagramm aus Windoof zeichen"
      LETZTER EDIT (4): Newer SMBW Dass ich ausversehen auf DVD+R statt -R gebrannt habe bleibt auf Speed2 in Dolphin stabil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Janni9009 ()