Homebrew Software mit der man Systemeinstellungen ändern kann?

  • Gelöst

    Homebrew Software mit der man Systemeinstellungen ändern kann?

    So, zuallererst wieder hallo nach fast 2 Jahren inaktivität im Forum!
    Ich habe mal wieder meine Wii rausgeholt die alles mögliche installiert hatte, von Systemmenu Hacks, den Homebrew Channel bis zum deutschem Priiloader.
    Nun habe ich allerdings ein Problem: Ich möchte wieder über Wiimmfi MK Wii online spielen aber ich habe in der Zeit einen neuen Router bekommen und komme nicht mehr in die Netzwerk Einstellungen da meine Wii Fernbedienung komischerweise verschwunden ist.
    Nun stehe ich hier nur noch mit einem Gamecube Controller, mit dem ich über dem pri loader eingestellt habe, das sich der USB Loader GX startet sobald sich die Wii startet.
    Nun kommt die Frage: Gibt es eine Software für den HomebrewChannel mit dem man die Systemeinstellungen wie z.B das Netzwerk ändern kann?
    Ich habe schon mal hier im Forum bei Downloads gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Würde mich über eine Antwort freuen!

    mfg Artur!

    MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
    MKW Original : 4730-4650-8355
    :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


    4.3E mit Homebrew
    HBC 1.1.2 LULZ
    DarkWii Red
    Bootmii/IOS
    Priiloader German Mod
    USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
    200 GB Festplatte für die Spiele!



    Profilbild by @Nippler69 :)
    Ich mag Züge.
    Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

    Hm, die Netzwerkeinstellungen stehen in der Datei /shared2/sys/net/02/config.dat im NAND, mir ist aber keine Software bekannt, mit der man das vernünftig ändern kann, und auch keine fertige Library für Homebrew-Software, um da zu schreiben.

    Man könnte die Datei auf den PC kopieren und per Hex-Editor bearbeiten ( wiibrew.org/wiki//shared2/sys/net/02/config.dat ), aber ich glaube, es wäre einfacher, sich ne Wii-Fernbedienung mal kurz irgendwo auszuleihen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Danke für die Antwort, dann muss ich wohl jemanden finden der noch eine Wii hat aus meiner Klasse :D
    (Kann geschlossen werden)

    MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
    MKW Original : 4730-4650-8355
    :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


    4.3E mit Homebrew
    HBC 1.1.2 LULZ
    DarkWii Red
    Bootmii/IOS
    Priiloader German Mod
    USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
    200 GB Festplatte für die Spiele!



    Profilbild by @Nippler69 :)
    Ich mag Züge.
    Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)