Ultra Street Fighter 2 The Final Challengers Controller-Tipp

      Ultra Street Fighter 2 The Final Challengers Controller-Tipp

      Hallihallo Leute, in letzter Zeit bin ich wohl über-aktiv, aber naja, iss ja auch egal.
      Da USF2TFC released wurde und nicht jeder die Joycon/ den Procontroller mag, kann ich euch Nostalgia gefüllt sagen dass ihr Den 8Bitdo SFC30/SNES30, den FC30/NES30 und den FC30PRO/NES30PRO mit der Switch verwenden könnt.
      Der FC30PRO/NES30PRO ist ebenfalls eine gute 30-40€ Alternative zum Switch Procontroller, nur ohne HD-Rumble und NFC (und screenshot taste), wobei der homescreen mit Select+Unten aufgerufen werden kann.
      Was ihr tun müsst wenn ihr einen dieser 6 controller habt: geht auf die 8bitdo support seite und wählt das raster "Firmware" und downloadet die version 4.X. Schließt den controller im Firmware modus (Start+L+R) am PC an während die software läuft. Wählt nun die Firmware und ihr seid Fertig. An der switch öffnet den controller screen und betätigt und haltet die tasten Start+Y bis eine led 4 mal schnell nacheinander blinkt. dann haltet seelect bis sich das blinkmuster verändert und wartet bis sich der controller als procontroller registriert.
      Bekannte Probleme und Nachteile:1. Controller funtioniert nicht mehr: abgezogen da firmware schon die richtige: Tja.... nochmal in den fw installer modus gehen und neuinstallieren, ich kann nur sagen: Immer, auch bei derselben firmware installieren lassen da es zu fehlern kommt wenn der controller abgezogen wird (siehe 8bitdo seite, irgendwo steht das),,
      2. Kein PS3/Wii/Etc. support mehr: firmware 4.X hat diese features nicht mehr also bitte zur legacy die ebenfalls auf der supportseite zur verfügung steht downloaden. 3. Switch findet controller nicht: Gehe durch das verbinden? menü im controllerscreen.
      Bei fragen, Schreibt diese einfach hier, sonst guckt mal auf die 8bitdo seite ob da was steht.