Fragen eines Einsteigers

      Fragen eines Einsteigers

      Hallo zusammen!

      Wie mein Username und der Titel dieses Threads bereits verraten, bin Ich ein Einsteiger was das Online-Spielen auf dem Wiimmfi-Server angeht.
      Ich bin seit vielen Jahren (seit 2010) ein großer Fan von Wiimm und seinen Kreationen: Ich bewundere grade zu, was von Wiimm und dieser Community auf die Beine gestellt worden ist.

      Zu mir: Ich bin ein riesen Mario-Kart-Fan und spiele seit 2006 bis zum heutigen Tage sehr regelmäßig mit meinen Freunden Mario-Kart. Wir sind ein großer Freundeskreis, der am liebsten zusammen spielt.
      Das Problem was wir jedoch stets haben ist, dass lediglich 4 Personen gleichzeitig spielen können. Da Ich seit Kurzem auf das Wiimmfi Project aufmerksam geworden bin, war Ich direkt davon überzeugt, dass Ich eine 12-Spieler-LAN (bzw. 12-Spieler-Online-Party) abhalten muss. Der Gedanke, dass wir zu 12 Spielen können wäre grandios!

      Da Ich mich mit dem"New Ultimate Homebrew Guide (Wii)" und dem Wiimmfi Project bereits auseinandergesetzt habe, bin Ich mir sicher, dass Ich das ganze zu Wege bringen kann. Allerdings habe Ich hier ein paar Fragen:

      1. Welches cios ist am Besten für das Wiimmfi Project geeignet? Ist es evtl. das neue oder das alte d2x-cios v10 ? Link: wiidatabase.de/downloads/hacks/d2x-cios/
      Ist das entsprechende cios im Ultimate Homebrew Guide das Ideale?
      2. Ist es möglich, dass 2 Spieler an einer Konsole auf dem Wiimmfi-Server spielen können?
      3. Gibt es bekannte Probleme, die man auf jeden Fall umgehen muss; z.B.: Anfängerfehler die zu beachten sind?
      4. Gibt es spezielle Tips, die jemand bereit ist mit mir zu teilen?

      Ich habe bereits 8 Wiis für die LAN gekauft und habe bereits 12 Controller - und 8 kleine Fernseher (günstige ausgemusterte Hotelausstattung ^^ ) - damit will Ich meine Freunde überraschen.
      Anschließend ist es mein Ziel stets online mit meinen Freunden zu spielen: Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?

      Abschließend will Ich noch sagen, dass Ich es großartig finde, dass es dieses Projekt überhaupt gibt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grosse_LAN_Party ()

      - Welches cIOS du für Mario Kart Wii nutzt, ist eigentlich egal. Ich habe noch von keinem einzigen cIOS gehört, was mit MKWii und/oder Wiimmfi Probleme macht. Einfach dem UHG folgen, den du ja schon gefunden hast, dann hast du passende cIOS und brauchst den von dir genannten Link gar nicht mehr
      - Zwei Spieler können problemlos an einer Wii online gehen, genau wie auf dem Originalserver
      - Wenn die acht Konsolen an einem Internetanschluss hängen sollen, schließ die möglichst alle über LAN an. Acht Wiis gleichzeitig im WLAN sorgt garantiert für Verbindungsprobleme / -abbrüche.
      - Denk an den 7-Tage-Ban für neue Konsolen - du musst mit jeder Konsole einmal online gehen, und kannst dann nach 7 Tagen spielen. Also nicht ne LAN organisieren mit 12 Spielern ohne vorher getestet zu haben, dass alle Wiis online kommen

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Vielen Dank Leseratte,
      dein Kommentar hat mir weitergeholfen.
      Ich habe mich die Tage im Forum umgesehen und habe noch weitere hilfreiche Antworten von Dir gelesen.

      Ich muss mir noch für die große Lan Party noch ein paar Adapter, Geräte und Kabel kaufen und würde sehr gern von euch erfahren, ob Ihr dahingehend Empfehlungen habt, bzw. was Ihr für Adapter und Kabel verwendet:

      1. Wii-LAN-Adapter - Ich habe bei amazon.de schon einige Modelle gefunden, jedoch weiß Ich nicht, welche etwas taugen. Auf was ist bei dem Kauf eines Wii-LAN-Adapters zu achten? Eure Erfahrungen und Empfehlungen sind mir besonders wichtig! (Qualität > Preis - jedoch muss Ich 8 Stück kaufen ... von daher kann Ich den Preis nicht ganz vernachlässigen)

      2. Switch - Ich benötige ebenfalls einen Switch, um die Wiis zusammen an den Router anzubinden. Habt Ihr Kauf-Empfehlungen oder Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen könnt und wollt?

      3. Wii-Komponenten-Kabel - Ich benötige noch 8 Wii-Komponenten-Kabel - könnt Ihr mir eines empfehlen? Das Kabel von BigBen hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet, aber das gibt es nicht mehr bei Amazon.


      Bitte schreibt mir eure Kaufempfehlungen und Erfahrungen von diesen 3 Teilen. Bitte schaut mal bei Amazon.de: Welche Wahl würdet Ihr für die beschriebenen 3 Teile treffen?
      Zu den verschiedenen LAN-Adaptern kann ich nix sagen - habe immer nur NIntendo-Adapter genutzt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich groß unterscheiden.

      Switch wird eventuell komplizierter - habe mal kurz geschaut und die günstigen Consumer-geräte haben oft nur 8 Ports - du brauchst aber 9, wenn du alle 8 Konsolen über den Switch anbinden willst/musst. Welches Modell du da nimmst, ist aber relativ egal.

      Zum Komponentenkabel kann ich leider auch nix sagen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich habe hier bei 2xWii + 2xWuu 4 LAN-Adapter im Einsatz:
      1x Nintendo und 3x das beim Kauf preiswerteste Angebot. Alle 4 laufen ohne Tadel.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.