Nintendo Switch Systemupdate 3.0.0 verfügbar.

• Nintendo Switch

Nintendo hat heute die Nintendo Switch mit einem weiterem Systemupdate ausgestattet. Version 3.0.0 kann absofort heruntergeladen werden. In diesem umfangreichen Systemupdate wurde die Stabiliät des Systems verbessert, sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Der eShop kann auch weiterhin ohne diesem Systemupdate genutzt werden.

Feature in dieser Version sind:
      • deine Wii U- und 3DS-Freunde werden als Freundesvorschläge angezeigt
      • Wenn einer deiner Freunde online geht, wirst du von nun an benachrichtigt
      • Du kannt jetzt nach Controllern suchen, die mit deiner Konsole synchronisiert sind
      • Lautsstärke der Konsolenlautsprecher in den Schnelleinstellungen anpassen
      • Maximallautstärke für Kopfhörer wurde erhöht
      Neue Funktionen in den Systemeinstellungen:
      • Splatoon 2 Bilder sind jetzt in Nutzersymbol verfügbar
      • die Reihenfolge, in der Nutzer links oben im Homemenü angezeig werden, lassen sich änderrn
      Alle weiteren Informationen können dem "Neuigkeiten"-Kanal der Nintendo Switch nachgelesen werden.

Taurus - - 0 Kommentare

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Keine Ahnung ob jemand das gleiche Problem wie ich hatte - aber ich nutze die Switch an einem 3er HDMI Switch. Dieser wechselt automatisch zu einem Gerät, wenn hier ein Signal kommt. Leider hat die Switch im Standby ab und zu ein Signal gesendet und somit hat mein HDMI Switch umgeswitcht - war sehr nervig. Dies soll mit dem aktuellen Update behoben sein.
      Ich hab auch ein HDMi-Switch Adapter, immer wenn ich in der Fire TV Serie oder Film schaue, werde ich unterbrochen und es wurde auf die Switch umgeschalten, dann wieder auf die Fire TV, aber das war ständig, daher hatte ich dann die Switch ausgestellt. Ich werde es weiterhin beobachten.

PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

feeder schrieb:

Taurus schrieb:

Maximallautstärke für Kopfhörer wurde erhöht
      Das ist so meines Wissens falsch. Man kann die maximale Lautstärke jetzt einstellen, das heißt senken (wichtig für Kinder z.B.)
      So wurde es von Nintendo beschrieben. ich selber nutze keine Kopfhörer, daher kann ich jetzt nicht dazu sagen, wie die Lautstärke überrhaupt eingestellt wurde. Natürlich in den Systemeinstellungen steht "Maximale Kopfhörerlautstärke senken - Ein"

-->meine 4. PS2<--

@Taurus habe gerade nochmal nachgesehen. Nintendo sagt folgendes:

Nintendo schrieb:

Lower the maximum volume for headphone or speakers connected to the audio jack
      Quelle: en-americas-support.nintendo.c…pdates-and-change-history
      Lautstärke wurde also definitiv nicht erhöht sondern lässt sich nun regulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feeder ()

feeder schrieb:

@Taurus habe gerade nochmal nachgesehen. Nintendo sagt folgendes:

Nintendo schrieb:

Lower the maximum volume for headphone or speakers connected to the audio jack
      Quelle: en-americas-support.nintendo.c…pdates-and-change-history Lautstärke wurde also definitiv nicht erhöht sondern lässt sich nun regulieren.
      Im Deutschen Changelog den man direkt auf die Switch bekommt, steht aber eindeutig, dass die Maximallautstäke erhöht wurde. ;)

Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 4.0.1
      Spiele: Super Mario Odyssey, Mario & Rabbids, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Splatoon 2, The Legend of Zelda Breath of the Wild
      128GB MicroSD

New Nintendo 2DS XL Schwarz + Türkis
      Firmware: 11.6.0-39E
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader, Rosalina
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+
      Custom Firmware: Luma3DS 8.1.1 :peach:

New Nintendo 3DS Black
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Zierblenden: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Zierblenden, Ambassador Zierblenden, Peach Zierblenden :peach:, Majoras Mask Zierblenden, Zelda Zierblenden
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+

New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.6.0-39J
      Exploit: boot9strap 1.2

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme :love:
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

Firmware: 3.60
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW
      Spiele: Sly 3, WipeOut, uvm.
      Speicherkarten: 1x 4GB, 1x 8GB, 1x 1GB Intern, 1x 32 GB USB Stick

Atouba schrieb:

Keine Ahnung ob jemand das gleiche Problem wie ich hatte - aber ich nutze die Switch an einem 3er HDMI Switch. Dieser wechselt automatisch zu einem Gerät, wenn hier ein Signal kommt.

Taurus schrieb:

Ich hab auch ein HDMi-Switch Adapter, immer wenn ich in der Fire TV Serie oder Film schaue, werde ich unterbrochen und es wurde auf die Switch umgeschalten, dann wieder auf die Fire TV, aber das war ständig, daher hatte ich dann die Switch ausgestellt. Ich werde es weiterhin beobachten.
      Ich habe jetzt ununterbrochen auf meinem Fire TV geschaut und die Switch hat nicht mehr dazwischengefunkt. Das Problem scheint gelöst zu sein. :thumbup:

-->meine 4. PS2<--