R4i 3DS RTS wird nicht erkannt auf dem 3DS XL

    • Offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      R4i 3DS RTS wird nicht erkannt auf dem 3DS XL

      Hallöchen ^^

      Bin neu hier, weil ich im ganzen Netz keine Lösung finden konnte ||
      Und zwar habe ich die R4i 3DS RTS (in der roten Verpackung) angeschafft und auf meinem normalen 3DS mit der neuesten Firmware V11.5 funktioniert alles ohne Probleme.
      Nun habe ich dieselbe Karte für meinen Bruder besorgt und er hat einen 3DS XL mit derselben Firmware, also V11.5. Ich habe beide Karten auf meiner Konsole ausprobiert und beide Karten können abgespielt werden und das typische Symbol von "Touch! Bomberman Land" erscheint ebenfalls. Wenn ich jetzt eine dieser Karten in de 3DS XL einstecke, wird die Karte nicht mal erkannt, also als wäre gar keine Karte im Slot ?( Normale Spiele werden ohne Probleme erkannt und man kann sie abspielen, aber nicht diese R4 Karte.


      Hatte schon jemand dasselbe Problem, weil eigentlich ist die Karte ja für alle 3DS Modelle kompatibel, aber irgendwie nicht für den meines Bruders 8|

      Danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten :thumbup: