Game Pad kann sich nicht mehr mit WII U verbinden

    • Offen

      Game Pad kann sich nicht mehr mit WII U verbinden

      Hallo zusammen!

      Unsere WII U hat Ihren Dienst aufgegeben und mein Kleiner hat ganz rote Augen ... ;(

      Ausgangslage:
      - WII U Anfang 2016 gekauft
      - Homebrew-Channel installiert

      Problem:
      Kommen vor zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und plötzlich kann sich das GamePad nicht mehr mit der Konsole verbinden.

      was habe ich bis dato versucht:
      - erneuter Syncversuch (Konsole-GamePad)
      ---> mit dem Stift am GamePad den roten Knopf gedrückt, vier Symbole kommen
      ---> Sync-Knopf an der Konsole 2x gedrückt, so dass die vier Symbole hätten kommen müssen um den Syncvorgang zu finalisieren
      Ergebnis: Denkste! Es kommt eine Fehlermeldung (in etwa): 'WII U hat eine Fehler festgestellt! Starten sie die WII U neu! Sollte der Fehler immer noch bestehen wenden Sie sich an den NINTENDO-Support!' ...

      meine laienhafte Annahme:
      - WLAN-Modul Konsole defekt -> hiervon gehe ich mal aus
      - WLAN-Modul GamePad defekt -> schließe ich mal auf, da das GamePad ja versucht sich zu connecten
      - BLUETOOTH-Modul Konsole defekt -> hiervon gehe ich mal aus, da die Verbindung Konsole-GamePad per WLAN hergestellt wird

      Fragen:
      Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und ob man das, falls möglich, wie beheben kann?
      - WLAN-Modul (selbst) tauschen (lassen)?
      - Wo kann man das WLAN-Modul der Konsole kaufen -> Kauflink?
      - Sollte man im gleichen Atemzug ggf. auch gleich das BLUETOOTH-Modul tauschen? -> Kauflink?

      Ich danke Euch Allen für Eure Hilfeversuche

      MfG

      DESASTER75 schrieb:

      Sollte man im gleichen Atemzug ggf. auch gleich das BLUETOOTH-Modul tauschen?
      Ich glaube nur die Wiimotes nutzen Bluetooth.

      DESASTER75 schrieb:

      Wo kann man das WLAN-Modul der Konsole kaufen
      Ich denke, wenn du ein Originales Teil haben willst würde ich dir empfelen eine defekte WiiU zu kaufen, wie diese hier. Leider kann ich durch den von Nintendo nicht gut bedachten Namen keine Ersatzteile für die WiiU finden, sondern nur für die Wii.

      Ein Tutorial wäre hier, jedoch ist es auf Englisch. Wenn du damit klar kommst kannst du es ja mal versuchen!