Nintendo Miiverse und Wii U-Chat werden eingestellt

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nintendo Miiverse und Wii U-Chat werden eingestellt

      Nintendo Deutschland hat bekannt gegeben, dass der Miiverse und der Wii U-Chat Service zum 8. November 2017 komplett eingestellt werden soll.


      Nach dem Ende des Miiverse-Service:


      • ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
      • ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
      • werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.
      Der Miiverse-Beitragsverlauf erlaubt es Beiträge zu sichern. Dies muss allerdings vor dem 8. November geschehen.

      Quelle: nintendo.de/News/2017/August/W…erse-Service-1261237.html
      Ich habe am Anfang oft Miiverse genutzt, in letzter Zeit sehr wenig. Ich bin über 3DS in Miiverse reingegangen um 30 Platinum Punkte jede Woche zu erhaschen.

      websconan schrieb:


      Der Miiverse-Beitragsverlauf erlaubt es Beiträge zu sichern. Dies muss allerdings vor dem 8. November geschehen.
      Das habe ich mir heute bei Miiverse am PC beantragt. Man bekommt dann eine Mail zugeschickt zum Downloaden des Beitragsverlaufes, wenn Miiverse eingestellt ist.
      Alle Spiele die das Miiverse verwenden werden dadurch beschnitten.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3,8Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 20GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1
      128GB MicroSD

      Wii U:
      Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumbler Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      NES

      NES Mini:
      Hackchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC
      GB Boy Colour

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Schon verrückt. Nintendo stellt nach und nach Wii U Services ein, also bereits nach 5 Jahren nach Release, während der Wii Shop erst nach 13 JAHREN eingestellt wird.

      Naja liegt aber ganz sicher an den Verkäufen der Konsole :)

      Kann gut sein, das in Kürze noch eine Verkündung zur Einstellung des Wii U eShops kommt oder gleich der Einstellung des Nintendo Networks für Wii U.

      websconan schrieb:

      Schon verrückt. Nintendo stellt nach und nach Wii U Services ein, also bereits nach 5 Jahren nach Release, während der Wii Shop erst nach 13 JAHREN eingestellt wird.
      Nicht wirklich. Nintendo hat nach 8,5 Jahren Nintendo Wi-Fi auf der Wii gekillt, was man mit dem Nintendo Network der Wii U vergleichen kann was noch läuft und vor dem Wii U eShop gekillt wird.

      Den DSi Shop hat Nintendo nach 8,5 Jahren (dieses Jahr um genau zu sein) gekillt.

      Nintendo wird den Wii U Eshop noch einige Jahre unterstützen (ich würde auf 2 Jahre länger als das Nintendo Network tippen).