Nintendo Miiverse und Wii U-Chat werden eingestellt

• Allgemein

Nintendo Miiverse und Wii U-Chat werden eingestellt

Nintendo Deutschland hat bekannt gegeben, dass der Miiverse und der Wii U-Chat Service zum 8. November 2017 komplett eingestellt werden soll.

Nach dem Ende des Miiverse-Service:

• ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
      • ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
      • werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.
      Der Miiverse-Beitragsverlauf erlaubt es Beiträge zu sichern. Dies muss allerdings vor dem 8. November geschehen.

Quelle: nintendo.de/News/2017/August/W…erse-Service-1261237.html
      Ich habe am Anfang oft Miiverse genutzt, in letzter Zeit sehr wenig. Ich bin über 3DS in Miiverse reingegangen um 30 Platinum Punkte jede Woche zu erhaschen.

websconan schrieb:

Der Miiverse-Beitragsverlauf erlaubt es Beiträge zu sichern. Dies muss allerdings vor dem 8. November geschehen.
      Das habe ich mir heute bei Miiverse am PC beantragt. Man bekommt dann eine Mail zugeschickt zum Downloaden des Beitragsverlaufes, wenn Miiverse eingestellt ist.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Alle Spiele die das Miiverse verwenden werden dadurch beschnitten.

Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 4.0.1
      Spiele: Super Mario Odyssey, Mario & Rabbids, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Splatoon 2, The Legend of Zelda Breath of the Wild
      128GB MicroSD

New Nintendo 2DS XL Schwarz + Türkis
      Firmware: 11.6.0-39E
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader, Rosalina
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+
      Custom Firmware: Luma3DS 8.1.1 :peach:

New Nintendo 3DS Black
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Zierblenden: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Zierblenden, Ambassador Zierblenden, Peach Zierblenden :peach:, Majoras Mask Zierblenden, Zelda Zierblenden
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+

New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.6.0-39J
      Exploit: boot9strap 1.2

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme :love:
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

Firmware: 3.60
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW
      Spiele: Sly 3, WipeOut, uvm.
      Speicherkarten: 1x 4GB, 1x 8GB, 1x 1GB Intern, 1x 32 GB USB Stick

Schon verrückt. Nintendo stellt nach und nach Wii U Services ein, also bereits nach 5 Jahren nach Release, während der Wii Shop erst nach 13 JAHREN eingestellt wird.

Naja liegt aber ganz sicher an den Verkäufen der Konsole :)

Kann gut sein, das in Kürze noch eine Verkündung zur Einstellung des Wii U eShops kommt oder gleich der Einstellung des Nintendo Networks für Wii U.

websconan schrieb:

Schon verrückt. Nintendo stellt nach und nach Wii U Services ein, also bereits nach 5 Jahren nach Release, während der Wii Shop erst nach 13 JAHREN eingestellt wird.
      Nicht wirklich. Nintendo hat nach 8,5 Jahren Nintendo Wi-Fi auf der Wii gekillt, was man mit dem Nintendo Network der Wii U vergleichen kann was noch läuft und vor dem Wii U eShop gekillt wird.

Den DSi Shop hat Nintendo nach 8,5 Jahren (dieses Jahr um genau zu sein) gekillt.

Nintendo wird den Wii U Eshop noch einige Jahre unterstützen (ich würde auf 2 Jahre länger als das Nintendo Network tippen).
      Ich habe heute per email von Nintendo einen Link erhalten, dass ich den Beitragsverlauf von Miiverse runterladen konnte. Als .html Datei kann man seine Beiträge nachlesen bzw Bilder anschauen, die man gepostet hatte. ^^

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--