Frage zu cIOS d2x Update auf der Wii

      Frage zu cIOS d2x Update auf der Wii

      Hallo zusammen,
      experimentiere zurzeit ein wenig mit meiner gehackten Wii (u. WiiU) herum.

      Da ich nach langer Zeit bei meiner Wii sah, dass sie cIOS d2x-v8-final installiert ist,
      hab ich mal d2x-v10-beta53-alt ausprobieren wollen, da es doch was kompatibler sein soll.
      Nach der Installation per d2x cIOS Installer v3.1 (nur cIOS 56/249 + 57/250 + 58/251) startete ich den USB Loader GX (neueste r1262) zum Testen.
      Beim Mounten der USB HDD hing das Programm dann plötzlich 2 Minuten lang.
      Im Menü hatte ich allerdings Zugriff auf beide Partitionen, FAT32+NTSC.
      Beim Wechsel dazwischen, also zwischen GC Spielen und Wii Spielen, hing es wieder jedesmal ca. 2 min.
      Lösung war, das Mounten von USB zu deaktivieren, dann ging alles wieder gewohnt schnell.
      Habe letztendlich d2x-v8-final wieder drüber installiert und alles funzte wieder wunderbar.

      Nun meine Fragen:
      1.) Wozu überhaupt USB mounten, wofür ist das ? Geht doch ohne alles wunderbar.
      2.) Ist d2x-v10-beta53-alt nicht ratsam für die Wii ? Oder was habe ich falsch gemacht ?
      3.) Kann eine per UStealth versteckte USB HDD auch an der Wii erkannt werden? Oder geht das nur bei der WiiU bzw. vWii ?
      Ich wollte die versteckte USB HDD für Wii UND WiiU/vWii nutzen können. Braucht man dazu nicht d2x-v10 (+ neuesten USB Loader & Nintendont) ?

      Danke schon mal im voraus ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 18Phoenix ()

      1) Wie, wofür USB mounten? "Mounten" bedeutet sowas wie "Verbindung herstellen". Ohne mounten kein Zugriff.
      2) Prinzipiell sollte das schon laufen, ist ja keine "vwiI"-Version. Aber halt eben beta.
      3) Weiß ich nicht, ich wüsste aber nichts, was dagegen spricht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke erst mal für's Antworten.

      1) Somit bedeutet "Beim Start mounten: an/aus" wohl, dass beim Start neu verbunden wird.
      Denn mit "Beim Start mounten: AUS" läuft ja alles trotzdem.
      2) Der wichtige Teil, was da nämlich schief gelaufen sein kann, steht leider noch offen.
      3) Dachte, dass UStealth erst ab einer bestimmten d2x unterstützt wird, aber ab welcher ?