Absoluter Neuling :(

    • Offen

      Absoluter Neuling :(

      Hey Leute,

      hab von nem bekannten eine Wii bekommen.

      Technikbegabt bin ich schon etwas, aber von Wii hab ich keine Ahnung.

      Die Wii hat schon einen Homebrew Channel installiert und einen USB Loader. :thumbsup:


      Nun meine Frage:

      1. Wie bekomme ich Emulatoren auf meine Wii? Ich hab gelesen das ich diese mit dem Homebrew Channel laden kann, aber dort kommt nur ein leeres Fenster wenn ich den öffne.

      2. Wie bekomm ich ISOS zum laufen? Hab Sie mit den Wii Backup Manager umgewandelt und auf einen großen Stick exportiert.

      Ich entschuldige mich im Vorraus. Ich weiß alles ist im Forum erklärt, aber ich hab keine Ahnung nach welchen Stichpunkten ich überhaupt suchen soll. Diese ganzen Fachbegriffe geben für mich keinen Sinn :/

      Danke euch im Vorraus
      Im HBC kommt nur ein leeres Fenster weil keine Programme auf der SD sind. Wenn du Emulatoren auf die SD packst - z. B. aus unserem Downloadbereich forum.wii-homebrew.com/filebase/index.php/Filebase/ - sollte da auch was angezeigt werden.

      Wenn der USB-Loader startet und die Platte erkennt, dann ist der einfachste Weg, du legst deine Spiele ein und installierst sie durch drücken von "+" auf die Platte.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke für deine Antwort.

      Ich hab mich schlecht ausgedrückt, ich verstehe nicht wie ich ISOS zum laufen bringe. Ich habe z.B Mario Party als ISO auf dem PC, und habe es mit dem Backup Manager umgewandelt, dass die Wii diese abspielen müsste - wie bekomme ich das hin?

      Und was ist der Homebrew Browser? Ist das dasselbe wie der Channel?

      Sarvitar schrieb:

      Danke für deine Antwort.

      Ich hab mich schlecht ausgedrückt, ich verstehe nicht wie ich ISOS zum laufen bringe. Ich habe z.B Mario Party als ISO auf dem PC, und habe es mit dem Backup Manager umgewandelt, dass die Wii diese abspielen müsste - wie bekomme ich das hin?

      Und was ist der Homebrew Browser? Ist das dasselbe wie der Channel?
      Also ich gehe mal davon aus, dass du den USBLoader GX hast. In dem Fall ist es nur eine Frage den Wii Backup Manager richtig zu benutzen. Im Idealsten fall solltest du im Fenster Dateien eine liste deiner gesicherten Spiele oder auch ISOs haben. Dann ist es nur eine Frage davon mit dem Wii Backup Manager auf Laufwerk 1 zu stellen und dort die SD oder USB wo du die Spiele draufgeben willst auswählen. Das Format sollte NTFS für USB sein und ich glaube SD geht nur mit FAT32. (Das ist ein Problem, da viele Spiele über 4 GB gehen und dann nicht mehr auf die SD gehen) Wenn der Speicher genutzt werden kann wird der Manager automatisch die erforderlichen Ordner machen. Du musst nur vielleicht den Speicher danach nochmal aus der Liste auswählen, damit er erneut checkt. Beim ersten mal schreibt er warscheinlich, dass die platte nicht den richtigen Ordner hat.

      Sobald das erledigt ist und der Manager den freien Speicher anzeigt kannst du zurück gehen auf den Dateien Tab und dann einfach die ISOs auswählen und oben auf übertragen drücken und Laufwerk 1 auswählen. Den rest macht der Manager und wenn er fertig ist ab an die Wii damit und die Spiele sollten erkannt werden.

      Was Emulatoren und sonstige Apps angeht, so gehört auf deine SD oder USB ein Ordner mit dem Namen "apps". In diesen Order gehört jeweils ein eigener Ordner für jedes Programm, wie du die genau nennst ist unwichtig. In diese Ordner gehört dann die heruntergeladene App und du musst die jeweilige Hauptdatei auf "boot.dol" umändern. Also das sollte natürlich auch eine .dol Datei sein.

      Wenn du das dann an die Wii ansteckst gibt es 2 optionen die Apps zu starten, entweder im Homebrew Kanal oder es geht auch mit USB Loader GX.