Bezahlbare HDMI-Splitter mit USB/RS232-Steuerung

      Bezahlbare HDMI-Splitter mit USB/RS232-Steuerung

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem HDMI-Switch (3-4 Eingänge, ein Ausgang, Audio nur durchschleifen), der sich über USB / RS232 ansteuern lässt (unter Linux). Ich mächte also gern relativ einfach über ein Linux-Programm/Script ein Signal an den Switch schicken können, jetzt einen bestimmten Eingang zu benutzen.

      Suche ich nach HDMI-Splittern finde ich entweder relativ günstige (10-30 €) mit Schalter oder Fernbedienung zum Umschalten oder verdammt teure (100+ €) Profimodelle mit RS232-Schnittstelle und was weiß ich für Features. Suche ich explizit nach "HDMI Splitter USB", finde ich tausende KVM-Switche.
      Das kann doch nicht so teuer sein so einen billig-Switch mit irgend einer Standardschnittstelle auszustatten?

      Einen billig-Switch kaufen und Kabel an den Knopf löten und einen Arduino Nano nutzen würde ich auch ungerne - denn dann muss der PC bzw. die Software den Überblick behalten, welche Quelle gerade aktiv ist und wenn man mal den Knopf am Gerät nutzt ist alles im Eimer. Und ein Gerät mit Fernbedienung kaufen und die Fernbedienung an den Arduino löten, oder ne IR-LED an den Arduino löten und Signale selber senden ist auch ein bisschen affig wenn ne direkte Verbindung auch gehen würde ...

      Gibts sowas in einer bezahlbaren Preisklasse?

      Leseratte

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich hätte einen IR Emitter über PC vorgeschlagen nicht ganz elegant aber sollte ja klappen^^.

      Wofür willst du das überhaupt? Ich habe schon 2 ausprobiert und beide brauchen so lange zum switchen (1-2 Sekunden) das man es nicht wirklich nutzen kann um mehrmals zum Aufnehmen / Livestreamen zu switchen.

      Edit: Hat der nicht das was du willst? amazon.de/CM-TRONIC-HDMI-Split…-Verteiler/dp/B01N3CKP03/

      Bzw. weil du ja nen Switch willst und nicht nen Splitter: amazon.de/dp/B071WVXZKY/ oder wenn du HDMI 2.0 nicht brauchst: amazon.de/dp/B008C6FKXQ/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tock ()