Eingabeproblem mit Camecube-Controller

  • Gelöst

    Eingabeproblem mit Camecube-Controller

    Ich habe ein kleines, mysteriöses Problem mit meinem Gamecube-Controller. Ich benutze ihn aktuell an meiner Wii und der C-Stick macht Probleme. Genauer gesagt eine bestimmte Richtung des Sticks. Das Seltsame an der Sache ist nur, dass sich das von Spiel zu Spiel anders verhält. Es gibt Spiele, in denen funktioniert der C-Stick weiterhin tadellos. In anderen geht besagte Richtung gar nicht oder nur wenn ich den Stick mehrmals in diese Richtung bewege einmal. In anderen nimmt das Spiel wahr, dass der C-Stick dauerhaft in eben diese Richtung bewegt werde. Ich habe das ganze ebenfalls mit einer kleinen Homebrew getestet die ich mal geschrieben habe, die einfach nur stumpf Knöpfe testet, doch dort macht der Stick keine Probleme. Ich habe leider aktuell keinen anderen GC-Controller im Haus mit dem ich das testen könnte. Hat irgendwer hier bereits ähnliches erfahren oder hätte ner Vermutung woran es liegen könnte? Es würde mir sehr weiter helfen.
    Kleines Update dazu:
    Hab mir jetzt das neueste Update von Nintendont gezogen und ein wenig rumgetestet. Wenn ich Nintendont ausm HBC starte und damit dann n Spiel, dann Funktioniert die Richtung, die Probleme macht, aber die Funktion geht langsamer. Also wenn ich beispielsweise Wind Waker spiele, dann kann ich die Kamera in eine Richtung wie gewohnt drehen und in die andere total langsam. Wenn ich Nintendont ausm USB-Loader GX starte, dann dreht sich die Kamera durchgehend, als wenn ich den Stick die ganze Zeit nach rechts drücke.

    Edit: Nachdem ich den C-Stick raus nahm und wieder neu einlötete klappt alles. Warum das Bei manchem Spielen ging und bei manchen nicht kann ich mir aber dennoch nicht erklären

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pistonfish ()