eshop - andere Region

      eshop - andere Region

      Bin heute auf die Seite gestoßen: eshop.calyh.re/

      Hier werden alle eshop Titel nach Preis und Region gelistet. Hier kann man gegenüber den deutschen eshop teilweise bis 50% sparen.
      Z.b. kostet World of Goo bei uns 9,99€ in Mexiko nur 5,99€.
      Stardew Valley wird im Mexiko zur Zeit noch für 6,99€ gelistet. ( Wenn das zum Release so bleibt.)
      Sonic Mania gibt es in Russland für 10.26€ bei uns 19,99€
      Minecraft für nur 15.50€ in Südafrika bei uns 29,99€.

      Hat hier einer schon Erfahrungen mit eshop Käufen aus anderen Regionen gemacht? Mich würden vor allen hier die Bezahlmetohden interessieren. Kann ich nur mit eshop Guthaben anderer Regionen zahlen oder gehen auch Kreditkarten.
      Manche sagen deutsche KK gehen, manche sagen diese gehen in anderen Regionen nicht.
      Es sind verschiedene Behauptungen. Manche sagen es geht, manche sagen es geht nicht. Hat auch nichts mit der Kreditkarte per se zu tun. Sondern das Nintendo versucht natürlich fremdregionale Einkäufe zu unterbinden. So soll es unmöglich sein in jp und US eshop einzukaufen. Angeblich geht nur Europa, Russland und Südafrika.
      Ich will es selbst morgen das erste Mal mit Stardew Valley aus Mexiko probieren.
      Die Umstellung ist je nach dem ganz leicht.

      Hast du kein Geld auf deinem eshop Konto:

      Auf accounts.nintendo.com gehen, einloggen, Profil ändern und auf die Region wechseln wo du in den eshop willst.
      Dann kannst du einfach auch über den Browser einkaufen z.B. hier nintendo.co.za/Games/Nintendo-…art-8-Deluxe-1173281.html
      Mario Kart 8 Deluxe aus Südafrika für 41€.

      Hat man eshop Guthaben muss man sich erst einen neuen Nintendo Account anlegen und einen neuen Nutzer an der Switch. Da sonst das Guthaben verfällt.