Gamecube, Wii und Wii U Spiele von/auf Festplatte spielen (VORSICHT: Idiot am Werk)

    • Offen

      Gamecube, Wii und Wii U Spiele von/auf Festplatte spielen (VORSICHT: Idiot am Werk)

      Hallo ihr Lieben,

      erstmal entschuldige ich mich sofort, ich habe leider keine Ahnung!

      Ich verzweifle seit einigen Tagen daran für meinen geistig behinderten Bruder seine Spiele, die er alle in Original vorliegen hat, auf eine Festplatte zu spielen damit er nicht mehr mit den CDs hantieren muss. Denn diese behandelt er leider nicht sehr gut, so dass sie andauernd kaputt gehen.

      Das heißt eigentlich will ich wirklich nur Sicherheitskopien machen, aber das gerne von allen drei Konsolen auf einer Festplatte.

      Ich habe mich natürlich schon daran versucht, selber zu einer Lösung zu kommen, durch wirklich langes Googlen. Lieder bin ich mehr verwirrt als zuvor.

      Ich habe eine Wii und eine Wii U hier, diverse Spiele, leider keine SD Karte die ich auf FAT32 formatieren kann. Die brauche ich aber auf jeden fall oder?

      Ich brauche leider eine Komplett-Anleitung ohne Fachbegriffe ... wie gesagt, ich habe keine Ahnung! ?(
      Möchte meinem Bruder das gerne zu Weihnachten schenken, da er alle seine Spiele sehr vermisst.

      Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn sich jemand meiner erbarmt! :crazy:

      (Falls ich hätte wo anders das Thema posten müssen, kann das ein Mod verschieben?)
      Alles drei auf eine Platte geht leider nicht. Wenn WiiU-Spiele auf eine Platte sollen, muss die komplett im WiiU-Format formatiert werden, dann kann da nix anderes mehr drauf.

      Für Gamecube- und Wii-Spiele gibt es für die Wii den UHG ( Einleitung und Basiswissen ) und für die WiiU den vUHG ( Ultimate vWii Homebrew Guide ). Für beides wird allerdings ne SD-Karte benötigt.

      Damit hast du die Wii bzw. den Wii-Modus mit Homebrew versehen und kannst Wii-Spiele auf ne Platte installieren. Kombinierst du das mit Devolution ( wiiki.wii-homebrew.com/Devolution ), laufen auch Gamecube-Spiele.

      Für die WiiU / WiiU-Spiele muss zuerst ebenfalls ein Softmod installiert werden, siehe hier: [TuT] [5.5.2] Wii U - Homebrew Guide - Haxchi, Mocha

      Danach kannst du mit der Anwendung "disc2app" ( gbatemp.net/threads/release-di…om-wiiu-game-disc.460668/ ) WiiU-Spiele von Disc auf SD-Karte kopieren, die du dann von der SD entweder in den Systemspeicher der WiiU oder auf eine WiiU-formatierte Platte installieren kannst.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()