Wii Bannerbrick beheben?

      Wii Bannerbrick beheben?

      Hey :D
      Ich hab gerade auf dem Dachboden meine alte Wii gefunden, welche ich 2013 durch eine WAD Datei gebrickt hatte.
      Da mich gerade wieder die Lust überkommt Homebrew Spiele zu zocken, wollte ich mal fragen ob jemand ne Lösung für mich hat.
      Ich hab kein Bootmii installiert und keine Tastenkombination funktioniert (hab damals alle getestet).
      Hab auch keinen Modchip und erstrecht keinen bei dem Autoboot aktiviert ist.
      Kann ich nicht einfach die Wii zerlegen und den NAND chip irgendwie flashen? (Hab auch keinen NAND backup).
      Ich hab keine Angst was kaputt zu machen und löten wäre auch kein Problem.
      LG
      Der gesamte NAND der Wii ist verschlüsselt mit einem Schlüssel speziell für die Wii. Den kann man zwar auslesen, aber nur mit Software, nicht mit Hardware, bringt also nur was, wenn die Wii noch läuft. Je nach Alter der Wii (nur bei <=2008) könnte man mit einem speziellen Modchip Bootmii auch dann installieren, wenn die Kiste nicht mehr startet - aber wenn man bedenkt, dass neue gebrauchte Wiis nur noch ~30 € auf ebay kosten, ist die Frage, ob sich das lohnt. Der Modchip kostet auch was (vmtl. sogar mehr als 30 €), und die Konsole zu jemandem zu schicken der das machen kann kostet auch wieder 2x Versand + Arbeitszeit ...)

      Wenn also die üblichen Maßnahmen - die du ja damals bestimmt alle probiert hast - nicht klappen, hast du schlechte Karten.

      - Wie oft blinkt das Laufwerk beim Start?
      - Hast du einen Gamecube-Controller? Wenn ja, pack den mal an Anschluss 4 und halte beim Start alle vier Richtungen des D-PADs gedrückt (Originalcontroller müssen dafür aufgeschraubt werden)
      - Startet der Priiloader, wenn du RESET gedrückt hältst beim Start?
      - Kommt noch die Gesundheitswarnung? Wenn ja, was passiert, wenn du die mit Plus und Minus und A wegdrückst und Plus und Minus noch weiter gedrückt hältst?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich hab das mit dem Controller schonmal mit nem hama Controller probiert - Keine Wirkung
      Bei Reset startet auch kein Priiloader :(
      Das mit dem Minus Plus hab ich auch damals probiert ... ._.
      Kann ich mir auch so ein Mainboard für 20 Euro kaufen und einbauen?
      Möchte wenigstens etwas von der Wii nicht wegschmeißen müssen.
      Die Wii wäre aus dem Bereich 2008, wenn ich mich recht erinnere (ne alte Weiße)
      Danke für die Antwort
      LG
      domi338
      Du kannst natürlich auch auf eBay nur ein Mainboard (und den Wii-Schraubendreher) kaufen. Dann kannst du Gehäuse, Laufwerk, Laufwerksplatine, Bluetooth- und WLAN-Modul weiter nutzen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()