Eine vorgemoddete Wii auf den neuesten stand bringen

    • Offen

      Eine vorgemoddete Wii auf den neuesten stand bringen

      Hallo leute,

      also folgendes Problem. Ich habe schon seit längerem eine vorgemodette Wii wo USB Loader GX und so durchaus installiert sind und auch funktionieren. Jetzt habe ich aber versucht zum Beispiel Gamecube Spiele oder Wiiware titel zu starten und nichts geht. Für Gamecube ist anscheinend ne notwendige IOS nicht aktuell und für die Wiiware das gleiche. Jetzt will ich das bestmöglich updaten, aber habe angst meine Wii zu bricken. Die FW ist genauso wie die unten beschriebene auf 4.3u, nur das ich die neue auf 4.1 umgestellt habe da dies vom Homebrew Guide dieser Seite empfohlen wurde.

      Ich habe erst neulich eine frische Wii gemoddet und da funktioniert alles, was auf meiner vorgemodetten nicht geht obwohl sie Version 4.3u war. Es handelt sich dabei aber eher um ein Weinachtsgeschenk und ich will die modelle jetzt halbwegs auf den gleichen stand bekommen. Es wäre ja einfach mir die frisch gemoddete zu behalten, aber das finde ich irgendwo nicht okay.

      Wie kann ich das jetzt am besten bewerkstelligen ohne meine ältere Wii zu beschädigen? Kann ich einfach auf werkeinstellung zurücksetzen und von null beginnen? Der Priiloader ist installiert und BootMii auch auf beiden. Nur nicht im Boot2.

      Danke im vorraus für die Hilfe,
      Dom

      freak-chris schrieb:

      Ich denke, dann wäre folgendes Tutorial genau das richtige für dich:

      IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

      Danach sollte alles aktuell sein :)
      Vielen Dank! Hat funktioniert und jetzt gehen auch Gamecube und die Wiiware auf der alten Wii (Sind ja beide alt, aber trotzdem) :P

      Vielleicht kann ich dann noch gleich hier fragen ohne nen neuen Thread zu öffnen, wie kann ich die unnützen Kanäle löschen und welche sollte ich auf keinen fall anrühren? Also der HBC und USB Loader GX sind schonmal offensichtlich, aber sonst? Ich nehme an der Mii Kanal ist wichtig.
      Systemkanäle wie Mii-Kanal, Shop etc solltest du drauf lassen. HBC auch. Andere Kanäle einfach in der Wii-Datenverwaltung im Systemmenü löschen. Du kannst eigentlich alles - bis auf den HBC - dort in der Verwaltung löschen, ohne dass das schadet. Kannst die Anwendungen (deren Forwarder du gelöscht hast) dann halt nur noch über den HBC starten.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()