Sicherheitskopien von DVD

    • Offen

      Sicherheitskopien von DVD

      Moin, Moin :)

      Leider habe ich hier keine Antwort auf meine Frage gefunden, falls es doch schon irgendwo steht bitte mich dorthin verlinken ;)
      Nach dem Softmod läuft alles super.
      Heute hatte mein Sohn das Problem, dass eine Original Spiele DVD leider so zerkratzt ist, dass sie nicht läuft.
      Ich habe nun das Spiel von wbfs in ISO gewandelt, auf DVD gebrannt, aber es läuft nicht in der wii :(
      Liegt es daran dass es eine DVD +R ist? oder muss dafür Neogamma installiert sein? (Was bei mir nach dem automatischen modden wohl nicht der Fall ist)
      Das Spiel auf Festplatte ist leider keine Lösung, es ist ein Skylanders Spiel, wo der USB Port für das Portal dann ja für die Festplatte belegt ist.
      Wenn ihr für die Alte Mutti ein möglichst einfach formulierten Tipp habt?
      NeoGamma oder andere Loader brauchst du auf jeden Fall, das normale Wii-System lädt keine gebrannten DVDs ohne cIOSCORP / DARKCORP (was nicht empfohlen ist da es stark ins System eingreift).

      Allerdings muss auch das Laufwerk deiner Wii dafür geeignet sein, was nur bei Wiis der Fall ist, die vor 2010 hergestellt wurden.

      Aber ich hab noch nicht ganz verstanden was gegen USB-Loader spricht. Ein Port Platte, ein Port Portal, passt doch. Oder braucht deine Platte so viel Strom dass du ein Y-Kabel brauchst? Dann würde ich entweder ne andere Platte / USB-Stick nehmen, oder einfach das andere Ende des Y-Kabels in so ein Handy-USB-Ladegerät und in die Streckdose.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke :)
      Gegen spielen von der Festplatte spricht bei diesen Spielen, dass der USB Port dann ja von der Festplatte belegt ist.
      Irgendwie funktioniert ja nur ein USB Port? Wenn man die wii von hinten anschaut, muss die FP ja in den rechten Slot, da müsste aber auch das Portal rein, in dem anderen wird sie nicht erkannt.
      Für die Spiele (Skylanders) muss man an diesen USB Anschluss aber das Portal einstecken, worauf die verschiedenen Figuren gestellt werden, um mit ihnen zu spielen.
      Alle anderen Spiele funktionieren super von der FP
      Ich habe mich nun einigermaßen schlau gemacht, wie ich neogamma drauf bekomme, ich hoffe ich bekomme das hin- Blöd wenn der Nikolaus Figuren bringt, Sohnemann aber nicht spielen kann, weil das Originalspiel zerkratzt ist :(


      Allerdings scheitere ich wohl schon daran, dass ich den NUS Downloader nicht finde? :(
      wegen cios rev17, das müsste in dem Ordner der SD karte "ios-cios-wads" stehen, oder? wenn nicht muss ich das erst runterladen?

      Gut, den Downloader gefunden, jedoch kann ich IOS nicht anwählen? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von alte mutti ()

      Also, Originalspiel ist zerkratzt, das heißt du hast keine Möglichkeit mit einem Original zu testen, richtig?

      Das bedeutet, du weißt gar nicht, ob das Portal am anderen Port funktioniert?

      Die Einschränkung mit dem rechten Port gilt nur für USB-Sticks / USB-Festplatten - Tastaturen, Portale, Mikrofone, LAN-Adapter etc. laufen (eigentlich) auch am anderen Port. Wahrscheinlich liegt es also gar nicht am Anschluss sondern an was anderem. Ist denn Strom auf dem Port (einfach mal ne Tastatur anschließen und schauen, ob sie in den Wii-Einstellungen, wo man was eingeben kann, läuft.

      Probier mal, das Skylanders mit IOS 222 und/oder 223 zu starten (Einstellung im USB-Loader). Da du "cios rev17" erwähnst (verdammt alt), ist wohl auch der Softmod der Wii nicht aktuell. Wenn das mit den beiden IOS nicht klappt, mach mal einen Syscheck: SysCheck für Newbies

      Wie lauten denn die ersten 7 Zeichen der Seriennummer (unter der Wii)? Daran kann man oft ableiten, was für ein Laufwerk verbaut ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wir haben das Spiel auch auf FP, so haben wir getestet, ob man das portal an dem anderen USB Anschluss betreiben kann. Dachten es wäre einfach, weil CD ja hinüber ist. das mit dem Cios rev 17 habe ich geschrieben, weil ich hier im Neo Gamma Tutorial gelesen habe, dass man es braucht :(
      Wie du merkst habe ich absolut keine Ahnung von der Materie, danke für deine Mühe Leseratte. Werde heute mal Nachtschicht machen um das mit dem Systemcheck hinzubekommen.
      Seriennummer LEF5032
      Mit der Seriennummer sieht das mit der gebrannten DVD auf jeden Fall schlecht aus, das ist höchstwahrscheinlich ein zu neues Laufwerk.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ohje :( Da machst du mir keinen Mut...

      Wir haben ein anderes Skylanders Spiel von Original CD angeschmissen und da hast du recht, das Portal funktioniert auf beiden USB anschlüssen.
      Bei dem anderen auf Festplatte leider nicht.
      Ich versuche mal , das noch funktionierende auf FP zu bekommen, um zu testen, ob da das Portal dann mit FP geht

      alte mutti schrieb:

      Ich versuche mal , das noch funktionierende auf FP zu bekommen, um zu testen, ob da das Portal dann mit FP geht
      Unwahrscheinlich. Wenn es mit dem einen nicht geht, wirds bei dem anderen wohl genauso sein.

      Probier mal, im USB-Loader das Spiel-cIOS auf 222 oder 223 umzustellen, wenn das geht. Ansonsten, wie schon gesagt, mal den Syscheck machen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()