Mkw Online Probleme beim Raumfinden

Mkw Online Probleme beim Raumfinden

Hallo,
      Laut Wiimmfi werde ich einem Raum zugewiesen, jedoch verbindet sich meine WiiU nicht.
      Das heißt:
      Auf der Wiimmfi Seite bin ich einem Raum connected, an der WiiU tut sich jedoch nichts und nach einer gewissen Zeit bekomme ich den Error Code 86420.
      Friendrooms funktionieren jedoch einwandfrei.

Zum verbinden ins Internet benutze ich einen NetCube von Alcatel, der sich mit SIM-Karte ins Mobilnetz verbindet.
      Könnte dies ein Problem sein?
      Bei ner Internetverbindung übers Handynetz gibt es oft Probleme mit dem Provider-NAT. Wenn du laut der Wiimmfi-Seite in einem Raum bist, aber dann kurz danach mit 86420 rausfliegst, kann das Spiel keine Verbindung zum Host herstellen.

Portfreigaben (1024-65535 UDP) könnten da helfen, allerdings kann man die im Mobilfunknetz fast nie anlegen ...

Hast du die Möglichkeit, mal an einem normalen Internetanschluss zu testen?

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()