Raid auf der Wii

Raid auf der Wii

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ich mit nem usb hub und ein paar sticks auf windows ein raid konfigurieren kann und dieses dann auf der wii im usbloadergx, hbc, cfgloader, und evtl. postloader nutzen kann.
      My Steam Profile (from SteamDB)

• Worth: 997€ (350€ with sales)
      • Games owned: 97
      • Games played: 73 (75%)
      • Hours on record: 971.6h
      Keine Chance.

Ein "RAID" mit Windows auf mehreren USB-Sticks ist kein echtes Hardware-Raid. Es ist einfach nur eine Einstellung in Windows, dass Windows diese Sticks als RAID behandeln soll. Das juckt die Wii überhaupt nicht.

Wenn überhaupt, mit Glück, funktioniert das mit vernünftigen USB-Systemen, die sich gegenüber dem PC als eine einzige Festplatte ausgeben, aber die Daten dann auf mehrere verteilen - wenn es sowas gibt.

Was bringt dir ein RAID auf der Wii überhaupt? Die Geschwindigkeit ist eh durch USB2 begrenzt, egal wie schnell die Platte ist. Und ne Wii ist jetzt nicht wirklich ein 24/7-System was hochverfügbar sein muss, also kann man einfach Backups auf ne andere Platte machen.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Ich meine ein permanentes raid, so dass wenn man die sticks im (gepowerten) hub woanders reinsteckt, dass diese noch funktionieren.
      und es geht mir nicht um geschwindigkeit, sondern um speicherkapazität. ich habe ein paar baugleiche 16gb sticks (6 um genau zu sin) die ich nicht immer umstecken möchte, da ich zurzeit meine 1TB hdd leider am pc brauche (speicherplatzprobleme).
      My Steam Profile (from SteamDB)

• Worth: 997€ (350€ with sales)
      • Games owned: 97
      • Games played: 73 (75%)
      • Hours on record: 971.6h
      Das funktioniert wohl nur unter Windows.

Mit Glück funktioniert das auch an anderen Windows-PCs, mit Pech nur an dem, an dem du es erstellst.

An Wii oder anderen Systemen funktioniert das garantiert nicht.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()