Bildschirm wird schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bildschirm wird schwarz

      Hi Leute.

      Nach recherche im Forum konnte ich leider kein passendes Thema für mein Problem finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Ich habe eine, vor einigen Jahren gemodelte Wii, bei mir zuhause die ich vor kurzem verschenken wollte.

      Beim Testen ist mir aufgefallen das der Controller sich, in den meisten fällen, nicht synchronisieren lässt. Also Wii vom Strom genommen und erneut versucht. Wenn sich der Controller doch Synchronisieren lässt, fällt er sofort aus nachdem man den Loader oder Homebrew ausgewählt hat. Ebenfalls nachdem der Controller sich in den Standby beschaltet hat verbindet er sich anschließend nicht wieder mit der Wii. Es handelst sich bei allen getesteten Controllern um original Wii teile.

      Meine Annahme war das es mit dem Softmod sowie dem schon ewig ausständigen updates der Wii zusammen hängt.

      Lange rede kurzer Sinn. Nach vielem hin und her dachte ich mir das es am sinnvollsten sein wird die Wii mal auf den neuesten Stand zu bringen. Also rein ins Forum und sich einlesen.

      Ich habe mich dann für die (da sie ja schon gemodet war) iOS und bios update mit dem uhh downloader Variante entschieden.

      Also Wii auf 4.3E upgedatet (dadurch wurde auch der alte Homebrew gelöscht) und neuen Homebrew mittels UHG installiert.

      Nachdem ich den neuen Homebrew installiert habe stehe ich nun vor folgendem Problem.

      Sobald ich ihm Homebrew eine Anwendung auswähle (egal welche) lande ich in einem Black Screen. Ich kann somit keine weitere Installation/Updates machen da ich immer wieder nach dem Auswählen eines Programms stecken bleibe.

      Ich habe bereits verschiedene SD-Karten ausprobiert. Alles mit dem selben Ergebnis.

      Was kann ich noch versuchen?

      LG und Schonmals Danke für die Hilfe