Ankündigung Nintendo Switch: Hacking und Homebrew

    • Switch Homebrew
      "meine Games"
      "LayeredFS"
      OmegaLUL

      Wenn, dann sei wenigstens Ehrlich, dass es Warez ist. Und in dem Fall, crack dir SX OS.
      LayeredFS als >BACKUP< Loader zu verwenden, ist lächerlich. Immer nur ein Game zur gleichen Zeit (pro Donor), dass ich nicht Lache. Für Backup Loading zu komplex. LayeredFS dient nur als Mod Loader (wofür es gedacht war) und als Warez Loader für die Piraten unter uns, die nicht mal die 20€ fürs SX OS ausgeben wollen. Kann ich verstehen, ich habs auch nicht gekauft und hab es auch nicht vor, aber Entweder, man investiert ein bisschen Mühe und macht es selbst (eine 5-sekündige Google Suche brachte mir Tutorials) anstatt in nem "sauberen" Forum zu fragen, oder man beißt in den "sauren Apfel" namens SX OS und kauft es sich (oder crackt es sich selbst)... Die Piraten werden von Jahr zu Jahr schlimmer...
      14.932 bytes pure destruction.
      Hi @Xdius

      das mit LayeredFS hatte ich halt bei gbatemp gesehen.
      Wenn, dann sei wenigstens Ehrlich, dass es Warez ist. Und in dem Fall, crack dir SX OS.LayeredFS als >BACKUP< Loader zu verwenden, ist lächerlich. Immer nur ein Game zur gleichen Zeit (pro Donor), dass ich nicht Lache. Für Backup Loading zu komplex. LayeredFS dient nur als Mod Loader (wofür es gedacht war) und als Warez Loader für die Piraten unter uns, die nicht mal die 20€ fürs SX OS ausgeben wollen. Kann ich verstehen, ich habs auch nicht gekauft und hab es auch nicht vor, aber
      Moment mal ! ich halte selber nichts von Warez !
      Vielleicht kam das Falsch rüber Sorry war keine Absicht.

      Ich nutze nur die legen Sachen von hier oder von gbatempforum, Ich kaufe ich mir keine Flachkarten! Damit schaden wir uns Gamer doch selber.
      Ich halte nix Team Xecuter =ihren Dongel+ SX OS =beides für warez deswegen kaufe ich mir das nicht! mir gehst wie ich es schon sagte um Homebrew wie. zb

      Man kann zwar mit dem OS= homebrew starten das kann auch hakate.

      Emulatoren
      Mediaplayer falls Video irgendwann gehen.
      Homebrew Games!
      Game=streaming wie es chris X930! finde ich sehr interessant.
      Level Editoren so was es damals für New Super Mario Bros gab! halt nur für Mario odyssey.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Hat sich die ganze Thematik mit den Bannwellen eigentlich inzwischen erledigt? Man hört gar nichts mehr davon und irgendwie rollen jetzt Backup Loader, Custom Firmwares, Cracks für SX OS etc vom Stapel
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Penman schrieb:

      Hat sich die ganze Thematik mit den Bannwellen eigentlich inzwischen erledigt? Man hört gar nichts mehr davon und irgendwie rollen jetzt Backup Loader, Custom Firmwares, Cracks für SX OS etc vom Stapel
      Nintendo bannt immernoch aktiv und dies wird auch über die gesammte Lebenszeit der Switch so bleiben. fakt ist wer Backups nutzt muss damit rechnen irgendwann von Nintendo gebannt zu werden.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Hallo

      Heute ist ja fw.6.0 gekommen sollten wir jetzt nichtmehr in dem eshop gehen ?falls man unter 6.0 (Homebrew nutzung)ist damit er nicht ein updatet verlangt. ich habe weil noch 8 € guthaben übrig" hatte mir samstag ja FF XV Pocket Edition HD gekauft. Ich hatte total vergessen das die 6.0 kommt sonst hätte ich mir was für die 8 € guthaben noch was gekauft.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      Hallo

      Heute ist ja fw.6.0 gekommen sollten wir jetzt nichtmehr in dem eshop gehen ?falls man unter 6.0 (Homebrew nutzung)ist damit er nicht ein updatet verlangt. ich habe weil noch 8 € guthaben übrig" hatte mir samstag ja FF XV Pocket Edition HD gekauft. Ich hatte total vergessen das die 6.0 kommt sonst hätte ich mir was für die 8 € guthaben noch was gekauft.
      Ein Update verlangt die Switch sowieso früher oder später wenn du neue Spiele spielen möchtest.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Morgen Yoshi

      Das stimmt leider!

      Ich wollte halt noch meine Homrew Apps nutzen die .z.b Checkpoint,EdiZon,Hakete =wegen nanddump falls die konsole mal brickt! mit dem aktuellen update soll es noch nicht gehen"mal schauen was in den nächsten Tagen passiert. Ich versuche das Update so weit es geht hinaus zögern! bis paar tolle games kommen. ^^


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Es gilt das Übliche: Abwarten.
      Wen du updatest kannst du weiterhin die Online Dienste benutzen, aber wir wissen nicht, was Nintendo sonst noch so als "Stabilitätsverbesserung" verkauft.
      Die könnten genauso gut neue Mechanismen eingebaut haben, um zu erkennen, ob du die neusten Exploits hast. Ist ja nichts leichter als das, eine Modifkation vom Standard zu erkennen.

      Meine Switch lebt übrigens noch und kann online gehen nachdem ich mich mit dem GBA Emulator lange genug aufgehalten habe.
      Solange Monster Hunter noch aktuell ist, lasse ich wohl bis auf Weiteres die Finger von irgendwelchen Modifikationen, auch wenn ein SaveGame Manager und Emulation echt verlockend sind. :(

      --- Edit
      Ohhhhhh die haben ja eine ganze Menge gemacht wie sehr schön auf gbatemp zusammengefasst wurde.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Penman ()

      Morgen Leute

      Ich sehe es gibt eine neue version von CFW (hekate- CTCaer mod 4.1) laufen soll es mit den neues sdfiles Minimal-SDFilesV901
      github.com/tumGER/SDFilesSwitch/releases

      Spoiler anzeigen

      hekate- CTCaer mod 4.1=New in this version
      • Full 6.0.0 support
        Secmon/ kernel patches, FS patches, sleep mode, hw config, etc.
      • Improved .ini/payload handling
        hekate_ipl.ini is no longer required and hekate does not hang on empty folders.
      • PWM backlight
        You can now change the backlight brightness.
      • Auto full power off when the device woke up from HOS' power off
        Usefull with modchips/dongles when using AutoRCM. (You can see it as a breathing backlight with hekate's logo).
      • Backup can be now cancelled when in the writing process (white bar), by pressing VOL UP + DOWN.
      • Self update chainloading properly checks for version number now to avoid uneeded loads.
      • Support payloads with broken/bad hw init...
      • Added ipatches info and dumping of patched/unpatched bootrom and ipatches
      • Corrected some hw config changes found in 5.x-6.0.0
      • More boot reasons and bootrom registers restores to normal
      • It now properly restores BCT on dev units from where it's supposed to.
      • Added warning message when the bootloader library for sleep mode is missing.
      • And many many bugfixes
      Everything hekate related, moved to bootloader folder.
      Check readme.md for more.

      github.com/CTCaer/hekate/releases

      Verstehe ich es richtig das man auf die 6.0 updaten kann und trotzdem CFW+Homwrewchannel booten kann?Da ich später sowieso updaten muss ob ich dann es mit dem Jig + TegraRcmGui die(hekate oder Renix.bin booten kann.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Hab mir mal den Spaß erlaubt und Pokemon Let's Go Evoli etwas gemodded.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.







      Und nein, es soll KEINE rassistische Anspielung sein.
      Ich mag die Farbe einfach gerne und finde Evoli so echt niedlich
      Das Spiel ist gerade mal raus und schon völlig offen.
      Ich frage mich, wie lange es bis zur nächsten Bannwelle dauert. Die Vermutungen liegen in der Luft, dass zum Release von Pokemon und Smash Bros noch mal ordentlich Ziele gesammelt werden. Wäre Nintendo bestimmt ganz Recht, noch ein paar Fusee Gelee Konsolen aus dem Netzwerk zu verbannen.

      Ich hab das jetzt schon eine Weile nur noch halbherzig verfolgt. Atmosphere ist released worden, aber niemand interessiert sich für das Gesamtpaket? switch.hacks.guide wird wohl noch ewig auf ein CFW Release warten. Zwei Alternative Guides habe ich da noch gefunden.

      Schwierig den Überblick zu behalten, wenn 3 Reddit Communitys und GBATemp Dinge tun. :S
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Penman schrieb:

      Schwierig den Überblick zu behalten, wenn 3 Reddit Communitys und GBATemp Dinge tun. :S

      Du sprichst mir aus der Seele.
      Ich habe meine Switch zwar mit Athmosphere und SNES- und GBA-Emulator ausgestattet, sowie einige Zelda-Mods ausprobiert, aber das war's dann auch. Ich wollte gerne noch meine eigenen Spiele-Cartridges dumpen, sodass ich sie von der SD-Karte laden kann und das tut auch, ABER: man liest überall von verschiedenen Tools, einige sind keine 2 Monate alt aber anscheinend schon veraltet, dazu liest man von Certificates und Tickets aber nirgendwo steht, wofür die genau da sind und welche Tools was damit anstellen. Mein Verständnis wäre, dass ich meine Cartridge inkl. Certificate (und Ticket?) dumpen und installieren muss, damit ich tatsächlich "legitim" von SD-Karte spielen kann mit geringster Bann-Gefahr, aber da ich nach stundenlanger Google-Suche nichts brauchbares gefunden habe, was meine Frage zu Certificates und Tickets auch nur ansatzweise beantwortet, habe ich das alles wieder gelöscht und bleibe beim SNES-Emulator... naja. Mal schauen, vielleicht werde ich trotzdem gebannt. Ich hoffe ja immer noch, dass es wirklich nur Cheater und Piraterie-Benutzer trifft.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ja, mit den Emulatoren habe ich auch angefangen. Die werten die Switch massiv auf. Mit Dumpen und Zertifikaten, Tickets und NSPs habe ich mich noch kein Stück beschäftigt.

      Aus einem Thread auf gbatemp fand ich diese Infos über die verschiedenen Firmwares ganz nützlich.


      medoli900 schrieb:

      SX OS:
      Pros: You can load XCI, I guess. I think dOPUS can install XCI on other CFW, but I'm not sure.
      Cons: Behind a payed license. Closed-Source (if that's a cons for you). Shitty "EmuNAND".

      ReiNX:
      Pros: Can install NSP. Has a toolkit homebrew (I'm not sure of the quality of it though).
      Cons: Doesn't have Creport reimplemented, so every time the console crashes the logs are sent to Nintendo. Uses a deprecated way to redirect the gallery to the Homebrew Channel.

      Atmosphère:
      Pros: Is the original CFW that other CFW is based on. Has the reimplementation of Creport.
      Cons: Doesn't natively support unsigned NSP installation (some kips has been made to enable it though).

      Every CFW needs a way to push payloads (through TegraRCM and a USB-* to USB-C cable, an Android phone, or a dongle) and a way to enter RCM.
      Déjà-Vu is an exploit in the making which will works for 2.0-4.0 (maybe more) firmware which will not need a jig. If you want to use a jig, the firmware kinda doesn't matter (6.x has some issue with some homebrew, like custom theme).

      Also, the "emuNAND" on SX OS is not really an emuNAND.
      gbatemp.net/threads/how-does-sx-os-emunand-work.518936/

      Verdammt schwierig. Ich wäre eigentlich mit ReiNX gegangen, aber dass da schon wieder veraltete Methoden im Einsatz sind, ärgert mich schon wieder. Atmosphere möchte wohl keine custom Software haben… Und TegraRCM… Naja. Ich brauche wohl mal ein gutes Dongle und etwas Kupferdraht + die Android App. Aktuell für mich nicht gerade schön unter Linux.

      Ashura66 schrieb:

      reinx.guide/ this one if you want reiNX
      guide.sdsetup.com/#/ this is a more general guide but it's pretty good too
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Hallo,

      ich habe eine Switch, auf der noch 2.1 läuft.
      Nun würde ich gerne ein NAND-Backup machen. Nichts weiter installieren an Homebrew oder CFW.
      Zu meiner Frage: Wird die Switch von Nintendo schon geflaggt, wenn ich nur in den RCM boote und mit Hekate ein Backup mache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreaQ () aus folgendem Grund: Vertipper korrgiert

      FreaQ schrieb:

      Hallo,

      ich habe eine Switch, auf der noch 2.1 läuft.
      Nun würde ich gerne ein NAND-Backup machen. Nichts weiter installieren an Homebrew ode CFW.
      Zu meiner Frage: Wird die Switch von Nintendo schon geflaggt, wenn ich nur in den RCM boote und mit Hakte ein Backup mache?
      Nope, solange du nicht in CFW bootest und mit dem Internet connected bist, bist du safe
      Habe nun endlich mal die Zeit gefunden gehabt und meine Switch gedumpt.

      Soweit ich das sehe, geht emuNAND ja nur mit SXOS.
      Für emuNAND hätte ich zwei Anwendungsszenarien.
      Ich würde gerne auf zwei verschiedenen SD-Karten emuNAND laufen lassen.
      Auf der ersten wäre zum Beispiel emuNAND mit CFW und auf der zweiten hätte ich einen emuNAND mit der OFW.
      Soweit ich das gelesen habe, ist das wohl prinzipiell möglich. Nur bin ich nicht schlauer geworden bei der Frage, ob ich mit der OFW im emuNAND online gehen kann ohne mich einem Ban-Risiko auszusetzen.
      Wie "sauber" wäre denn der emuNAND?
      Kann ich aus dem Hekate-Dump, weil sauber, einen emuNAND bauen?

      FreaQ schrieb:

      Habe nun endlich mal die Zeit gefunden gehabt und meine Switch gedumpt.

      Soweit ich das sehe, geht emuNAND ja nur mit SXOS.
      Für emuNAND hätte ich zwei Anwendungsszenarien.
      Ich würde gerne auf zwei verschiedenen SD-Karten emuNAND laufen lassen.
      Auf der ersten wäre zum Beispiel emuNAND mit CFW und auf der zweiten hätte ich einen emuNAND mit der OFW.
      Soweit ich das gelesen habe, ist das wohl prinzipiell möglich. Nur bin ich nicht schlauer geworden bei der Frage, ob ich mit der OFW im emuNAND online gehen kann ohne mich einem Ban-Risiko auszusetzen.
      Wie "sauber" wäre denn der emuNAND?
      Kann ich aus dem Hekate-Dump, weil sauber, einen emuNAND bauen?
      Das wäre theoretisch machbar, aber darf ich fragen, warum du das genau so planst?
      Die eigentliche Idee ist, sich genau einen emuNAND anzulegen (stark empfohlen auf SD) und darin dann CFW/Homebrews/Hacks usw. zu nutzen, während dein Hauptsystem (aka sysNAND) "clean" bleibt und somit online gehen kann.
      "Sauber" ist immer relativ und hängt davon ab, wie "gut" Nintendos Bannmaßnahmen noch werden. Bis jetzt ist aber offenbar noch kein emuNAND-Nutzer gebannt worden, solange er seinen sysNAND sauber hielt.
      Folglich würde ich eher das, was du aktuell hast, mittels des SX OS-Features "in einen emuNAND verwandeln" und danach dein sauberes Hekate-NAND-Backup in deinem sysNAND einspielen, um genau das Szenario zu haben, was ich weiter oben empfohlen hab. ;)

      lordelan schrieb:

      FreaQ schrieb:

      Habe nun endlich mal die Zeit gefunden gehabt und meine Switch gedumpt.

      Soweit ich das sehe, geht emuNAND ja nur mit SXOS.
      Für emuNAND hätte ich zwei Anwendungsszenarien.
      Ich würde gerne auf zwei verschiedenen SD-Karten emuNAND laufen lassen.
      Auf der ersten wäre zum Beispiel emuNAND mit CFW und auf der zweiten hätte ich einen emuNAND mit der OFW.
      Soweit ich das gelesen habe, ist das wohl prinzipiell möglich. Nur bin ich nicht schlauer geworden bei der Frage, ob ich mit der OFW im emuNAND online gehen kann ohne mich einem Ban-Risiko auszusetzen.
      Wie "sauber" wäre denn der emuNAND?
      Kann ich aus dem Hekate-Dump, weil sauber, einen emuNAND bauen?
      Das wäre theoretisch machbar, aber darf ich fragen, warum du das genau so planst?Die eigentliche Idee ist, sich genau einen emuNAND anzulegen (stark empfohlen auf SD) und darin dann CFW/Homebrews/Hacks usw. zu nutzen, während dein Hauptsystem (aka sysNAND) "clean" bleibt und somit online gehen kann.
      "Sauber" ist immer relativ und hängt davon ab, wie "gut" Nintendos Bannmaßnahmen noch werden. Bis jetzt ist aber offenbar noch kein emuNAND-Nutzer gebannt worden, solange er seinen sysNAND sauber hielt.
      Folglich würde ich eher das, was du aktuell hast, mittels des SX OS-Features "in einen emuNAND verwandeln" und danach dein sauberes Hekate-NAND-Backup in deinem sysNAND einspielen, um genau das Szenario zu haben, was ich weiter oben empfohlen hab. ;)
      Ich wollte meine Switch auf dem niedrigen FW Level halten, dass ich jetzt habe. Aber wahrscheinlich ist das Quatsch.

      FreaQ schrieb:

      lordelan schrieb:

      FreaQ schrieb:

      Habe nun endlich mal die Zeit gefunden gehabt und meine Switch gedumpt.

      Soweit ich das sehe, geht emuNAND ja nur mit SXOS.
      Für emuNAND hätte ich zwei Anwendungsszenarien.
      Ich würde gerne auf zwei verschiedenen SD-Karten emuNAND laufen lassen.
      Auf der ersten wäre zum Beispiel emuNAND mit CFW und auf der zweiten hätte ich einen emuNAND mit der OFW.
      Soweit ich das gelesen habe, ist das wohl prinzipiell möglich. Nur bin ich nicht schlauer geworden bei der Frage, ob ich mit der OFW im emuNAND online gehen kann ohne mich einem Ban-Risiko auszusetzen.
      Wie "sauber" wäre denn der emuNAND?
      Kann ich aus dem Hekate-Dump, weil sauber, einen emuNAND bauen?
      Das wäre theoretisch machbar, aber darf ich fragen, warum du das genau so planst?Die eigentliche Idee ist, sich genau einen emuNAND anzulegen (stark empfohlen auf SD) und darin dann CFW/Homebrews/Hacks usw. zu nutzen, während dein Hauptsystem (aka sysNAND) "clean" bleibt und somit online gehen kann."Sauber" ist immer relativ und hängt davon ab, wie "gut" Nintendos Bannmaßnahmen noch werden. Bis jetzt ist aber offenbar noch kein emuNAND-Nutzer gebannt worden, solange er seinen sysNAND sauber hielt.
      Folglich würde ich eher das, was du aktuell hast, mittels des SX OS-Features "in einen emuNAND verwandeln" und danach dein sauberes Hekate-NAND-Backup in deinem sysNAND einspielen, um genau das Szenario zu haben, was ich weiter oben empfohlen hab. ;)
      Ich wollte meine Switch auf dem niedrigen FW Level halten, dass ich jetzt habe. Aber wahrscheinlich ist das Quatsch.
      Außer der Spekulation (!) auf einen echten Coldbootexploit (ohne Dongle- und Jig-Notwendigkeit) gibt es kein Argument, auf einer niedrigen FW zu bleiben.
      Vorgehensweise wäre jetzt die Folgende:
      Falls du SX OS hast, erstelle einen emuNAND, den du danach per ChoiDujourNX auf 6.2.0 (noch NICHT 7.x!) bringst.
      Danach kannst du deinen hoffentlich noch unbefleckten sysNAND gemütlich auf 7.x über den offiziellen Weg updaten und online nutzen.

      Falls du SX OS nicht hast:
      Wenn dir egal ist, ob du gebannt wirst oder nicht, update deinen sysNAND einfach per ChoiDujourNX. Falls es dir nicht egal ist, erstelle vorher (!) per hekate ein NAND-Backup (solltest du eigentlich in jedem Fall machen, egal was du planst).
      Dann konfiguriere als DNS den 90DNS-Dienst (Google ist dein Freund), um Nintendo-Server zu blacklisten und so einen Konsolenbann zu verhindern.
      Als FW empfiehlt sich dann 6.2.0, wenn dir die wenigen "super neuen" Spiele gerade nicht so wichtig sind, denn dort läuft alles CFW technisch noch etwas runder als auf 7.x
      Ansonsten update auf 7.x, aber lebe in dem Wissen, dass nicht alle Title Installer dort aktuell fähig sind, NSPs/XCIs zu installieren. Außerdem unterstützt SX OS 7.x auch noch nicht, falls das von Interesse ist. (SX OS unterstützt aber die Nutzung eines 6.2.0 oder kleiner emuNANDS, auch wenn der sysNAND auf 7.x ist.)