Mehrere Fragen vorm Verkauf einer gemoddeten Wii

    • Offen

      Mehrere Fragen vorm Verkauf einer gemoddeten Wii

      Hallo,

      nachdem ich nun nie dazu gekommen bin, möchte ich einmal meine alte Wii mit Zubehör verkaufen. Die Wii hat Homebrew-Channel installiert und daher kann ich sie ja nicht einfach auf eBay stellen. Hier sind meine Fragen:

      - Wo kann ich eine Wii mit Homebrew-Channel verkaufen?

      - Bringt eine Wii mit Homebrew-Channel merklich mehr Geld oder sollte ich sie einfach wieder auf den Ursprungszustand zurückbringen um sie überall reinstellen zu können?

      - Ich habe noch eine alte SD-Karte mit Nand Backup. Wie würde ich sie ggf. damit in den Ursprungszustand zurückbringen?

      - Wenn ich sie nicht zurückbringe, kann ich mein Profil und meine Daten auf der Wii entfernen und dennoch meine gekauften WiiWare-Spiele als auch den Homebrew-Channel etc. drauf lassen? Wenn ja wie geht das?

      - Wie würdet ihr die Wii verkaufen?

      - Was ist dieses Setup wert:
      • schwarze Wii (die mit GC-Anschlüssen) mit Homebrew-Channel, World of Goo und Dr. Mario + 32 GB SD-Karte auf der Homebrew-Channel etc. drauf ist
      • Kabel: Originales Strom und Fernsehkabel, 3rd Party Komponente, 3rd Party Wireless Sensorbar
      • Controller: Originale weiße Wiimote + Nunchuck, 3rd Party schwarze Wiimote (mit Motion+) + Nunchuck, Die Silikonhüllen, BigBen Pistolenaufsatz, Controller Grip für 2D-Spiele und evtl. noch Classic Controller Pro neuwertig mit OVP
      • Resident Evil 4 UK, Super Smash Bros. Brawl, Tenchu und Wii Sports mit selbstgemachter Amaray Hülle
      Der Homebrew Channel an sich ist ja nichts ungesetzliches den kannst Du einfach drauflassen.

      Ich würde alle persönlichen Daten runternehmen. Miis, alle savegames, Fotos falls welche drauf sind u.s.w.

      Als Preis kannst Du ja mal mit 60,- anfangen. Wenn Du Glück hast kauft das ja einer. Ich habe gerade für Freunde 2x eine Wii für 40,- und 50,- gekauft. Beide super erhalten mit 2 Controllern und Nunchucks.

      Ein originales Fersehkabel ist nix wert. Die meisten neueren TVs haben gar keine Composite oder Scart Eingänge mehr. Das läuft heut alles über HDMI.
      Na das ein Netzteil dabei ist versteht sich wohl von selbst. Was soll man sonst mit der Wii?
      Sensorbar wäre mir egal. Da würde ich nicht extra Geld für ausgeben.
      Spiele wirst Du in dem Packet nicht unbedingt los. Da hat jeder seine persönlichen vorlieben. Wer heute noch mit einer Wii anfängt hat eher kleinere Kinder. Die wollen Mario Kart oder Wii Sport oder so (Meine persönliche Meinung).

      Also, den großen Reibach machst Du heute mit einer Wii nicht mehr.

      Gruß, Poppa
      Poppa: 4386-8697-5583