Probleme mit USB-Stick

    • Offen

      Probleme mit USB-Stick

      Hallo zusammen,
      ich habe kürzlich meine alte Wii (Firmware war noch auf dem Stand 2.1 - also wirklich alt) "umgebaut" (und auch auf 4.3e gehoben), um diese mit Backups betreiben zu können. Das hat alles wunderbar funktioniert. Nun wollte ich ein paar Backups auf nen Stick werfen, so dass meine Tochter nicht immer die CDs wechseln muss; dabei mache ich aber wohl einen Fehler oder beachte etwas nicht.

      Ich nutze wii Backup Manager
      habe damit einen 32GB-Stick von Intenso (USB 3) in NTFS formatiert
      und zum Test ein Spiel drauf gemacht
      und dieses mit dem Configurable USB Loader gestartet - lief wunderbar

      dann habe ich 10 weitere Spiele auf den gleichen Stick geschoben (wieder mit Wii Backup Manager)
      und jetzt hängt sich die Wii auf, wenn ich den Configurable USB Loader starte (WiiFlow, USBLoader GX und Neogamma hängen sich auch alle auf, wobei ich die vorher mit dem einen Spiel drauf nicht getestet habe). Ich komme gar nicht erst zur Auswahl der Spiele sondern der hängt sich gleich auf....
      ....habe dann den Stick raus genommen und den loader nochmals gestartet - da kam dann die Meldung, dass kein Medium gefunden wurde und ich eines einstecken soll - sobald der Stick dran ist bleibt der Timer stehen und die Wii hängt wieder.

      Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
      Ich würd den Stick komplett leeren, den USB-Loader starten, das Spiel einlegen und dann von der Wii installieren lassen. Dann bist du auf der relativ sicheren Seite und kannst Fehler deinerseits ausschließen :)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)