Schwarzer Bildschirm beim Start der Wii nach Installation des Usbloader GX

    • Offen

      Schwarzer Bildschirm beim Start der Wii nach Installation des Usbloader GX

      Ich habe meine Wii gestern mithilfe des Tutorials A automatisiert gesoftmoded. Heute habe ich das Aussehen des Menüs geändert und die Wii ging ganz normal an, ich konnte in den Homebrew-Channel usw. Ich wollte dann den USBloader GX runterladen, was ich auch mithilfe des Uhg-Downloaders gemacht habe. Nachdem ich dann die SD-Karte in die Wii gelegt und die Konsole gestartet habe ging sie plötzlich nicht mehr. Das blaue Licht beim Disk-Fach leuchtet auf, man hört der Laufwerk und der Lüfter arbeitet auch. Zwischen der Modifizierung des WiiMenüs und der Installation des USBLoaders lag ca. 1 Stunde.
      Meine Frage ist jetzt natürlich: Weiß jemand was das passiert ist und wie ich die Wii wieder zum laufen bringe?

      Vielen Dank schonmal im voraus!
      Habe es schon versucht und jetzt gerade noch einmal. Man sieht das blaue Licht, man hört das Laufwerk und den Lüfter. Ich kann eine WiiMote verbinden (1 Leuchtet), aber wenn ich auf den Sensor zeige spüre ich keine Vibration und höre auch nichts. Bildschirm bleibt schwarz und dann schalte ich sie wieder aus D:

      HundiMCFly schrieb:

      Das Aussehen habe ich Mymenuify geändert und es hat auch alles geklappt. Ja, habe beides installiert (automatisierter Softmod mit dem UHG downlader).
      Mit diesem Programm kenn ich mich jetzt nicht aus. Kann möglich sein, dass du ein brick hast.

      Hier gibt es verschiedene bricks mit ursache und Lösung
      Brick - Was ist das? Ursachen und Lösungen

      Vllt kann noch jemand genauer draufschauen. Wenn du in Priiloader reinkommst, wäre es noch am besten. Funktionsweise kenn ich mich nicht aus.

      Taurus schrieb:

      HundiMCFly schrieb:

      Das Aussehen habe ich Mymenuify geändert und es hat auch alles geklappt. Ja, habe beides installiert (automatisierter Softmod mit dem UHG downlader).
      Mit diesem Programm kenn ich mich jetzt nicht aus. Kann möglich sein, dass du ein brick hast.
      Hier gibt es verschiedene bricks mit ursache und Lösung
      Brick - Was ist das? Ursachen und Lösungen

      Vllt kann noch jemand genauer draufschauen. Wenn du in Priiloader reinkommst, wäre es noch am besten. Funktionsweise kenn ich mich nicht aus.
      Durch MyMenuify wird der Priiloader entfernt. Zuerst musst du mir allerdings einige Fragen beantworten:

      1. Wenn du die SD Karte entfernst, wie oft blinkt dein Laufwerk beim booten?
      2. Weisst du noch, welche Systemversion du hattest? (Warscheinlich 4.1E oder 4.3E, könnten aber auch andere sein.)
      3. Hast du einen Gamecube controller?
      4. Hat deine Wii einen Anschluss für Gamecube controller?
      5. Wenn du auf deine SD Karte siehst, hast du eine Datei namends keys.bin oder nand.bin ?
      Das klingt schon einmal gut!
      Welche Spiele hast du denn alle? Wir benötigen jetzt ein Spiel das auf 4.3E oder 4.2 updatet... https://gbatemp.net/threads/wiiu-list-of-system-updates-on-disc.372041Hier kannst du sehen, welches Spiel auf 4.3 oder 4.2 updatet.
      Wenn du ein Spiel gefunden hast, dann nimm deinen Gamecube Controller zur Hand. Stecke ihn in den letzten Port der Wii, und drücke alle vier Richtungen auf dem Steuerkreuz gleichkeitig. Wenn das nicht geht, musst du den Controller auseinanderbauen, da manche Controller das drücken aller Richtungen nicht zulassen.
      Wenn du Auf dem Controller in Port 4 alle Richtungen drückst, kannst du nun auf den an Knopf der Wii drücken. Halte die Tasten am Controller bis rechts unten auf dem Bildschirm 4.1E erscheint.
      Lege nun dein Spiel in die Wii ein. Die Wii updatet sich nun von selber, und sollte am ende wieder funktionieren!

      HundiMCFly schrieb:

      1. Der Link sind WiiU-Spiele, und keine Wii-Spiele.

      Ups, du hast Recht: Hier ist der Richtige Link: *klick*


      HundiMCFly schrieb:

      2. Soll die SD-Karte eingesteckt sein oder nicht?

      Das ist meines Wissens nach ziemlich egal, lass sie mal drinne, wenn du die Wii dann wieder am laufen hast müsstest du evtl einen Syscheck nach dem update machen, und ihn hier Posten. Vielleicht werden ja durch das Update einige IOS ersetzt. Viel Glück! :)

      HundiMCFly schrieb:

      Ich habe es jetzt mehrere Male versucht und es hat nicht geklappt, also unten rechts stand nichts. Ich vermute, es liegt am Controller. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, weil ich den Controller nicht auseinander bauen will D:
      1. Du könntest einen "SaveMii" kaufen, allerdings gibt es in Deutschland keinen offiziellen Verkäufer.
      2. Du könntest nach einem sehr günstigen Controller auf z.b. Ebay suchen, bei denen kann man sehr oft alle tasten gleichzeitig drücken.
      3. Du könntest es doch versuchen, ihn aufzuschrauben. Letzendlich musst du nur das Plastik entfernen, was sehr einfach geht (allerdings brauchst du einen besonderen Schraubenzieher), und musst den Controller umdrehen, sodass die Seite wo die Knöpfe wären nun ohne Plastik ist. Schau dir einfach dieses Video hier an:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      (das Ende musst du nicht beachten, der Nutzer hier hat noch einen Modchip verbaut, um noch mehr mit dem Menü anzustellen. Du müsstest allerdings nur Wii Party einlegen).