KoopaFigure und KoopaBall synchronisieren

      KoopaFigure und KoopaBall synchronisieren

      Hallöchen,
      ich bastel mal wieder an einer neuen netten STrecke und bin auf folgendes Problem gestoßen (ich spreche jetzt mal gezielt euch an: @Wiimm , @Leseratte, @Sniki, @Tock)

      Ich möchte eine KoopaFigure und einen KoopaBall (bekannt aus Bowser Castle Wii) verwenden jedoch mit einer längeren Route als in der Originalstrecke. Und mir fällt überhaupt keine Möglichkeit mehr ein was ich machen soll. Ich schreib einfach mal was ich für werte habe und was ich schon alles probiert habe. Vileicht weiss einer von euch ja eine Lösung.

      Gegeben:
      Alte Routenlänge (laut wkmpt): 27717.595
      Neue Routenlänge (laut wkmpt): 39610.967

      Geschwindigkeit (laut wiki Setting 01): 64 in Hex (100 in Dez)
      Frames der Feuerspuck-Animation (kein loop): 100
      Frames der Warteanimation (loop): 60

      Ich hab bisher das verhältnis von neuer routenlänge und alter routenlänge gebildet und damit jeweils mal die Geschwindigkeit in der KMP, die Frames der Warteanimation und die Frames der Feuerspuck-animation mulipliziert aber es ist immernoch asynchron.

      Hoffe mal von euch hat da jemand ne idee sonst bleibt mir wohl oder übel nur übrig die selbe Routenlänge aufmeiner Strecke wie Nintendo auf Bowser castle zu benutzen.
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks
      Hmm laut wiki nicht...und auf der Original Browser Festung ist auch alles auf 0

      Wenn man die Route auf der Original Browser Castle verlängert wird es auch unsynchron
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks
      Ach ist Route 1 statt Route 14 wie ich dachte.

      Warteanimation und Spuckanimation solltest du trotzdem original lassen. Warteanimation looped ja da es die XX Sekunden lang warten muss bevor ein neuer Feuerball entsteht (also ist deine verlängerung der Animation egal da sie keine Auswirkung hat).

      Edit: kannst ja mal deine verlängerten Animationen im Original testen :P
      Hmpf...also im VS Rennen (sowohl auf der normalen version als auch in der Multiplayer _d) version ist die statue synchron zum feuerball....Im zeitfahren aber nicht...Ich schraub jetzt nochmal an dem einzigen Setting rum dass es gibt.
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks
      Also Setting 01 beim KoopaBall ist sicherlich nicht der Speed. hab ganz schön viele werte (auch extreme) ausporbiert und es hat sich nichts geändert. Ist auch keine Verzögerung wann der erste ball geschossen wird.

      Ich hab mich jetzt damit begnügt exakt die Route von Bowsers castle in meine strecke zu kopieren....und jetzt ist es immerhin synchron. Trotzdem weiss ich nicht was da los war
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks