Wie kann ich versus Rennen beitreten

      Wie kann ich versus Rennen beitreten

      Hallo zusammen,

      evtl. bin ich ja doch schon zu alt für den ganzen Kram hier. Aber egal.

      Ich habe meine Wii Konsole in Wiimmfi registriert. Der 7 Tage Bann ist lange vorbei. Ich habe einen Mii, mit dem gleichen Namen wie hier meinem Usernamen, erstellt . Der Freundescode ist auch in Wiimmfi registriert.

      Wenn ich nun in die Wiimmfi Statistik schaue gibt es dort fast immer irgendwelche Räume in denen Versus Rennen laufen.

      Was muss ich machen um an einem von diesen Rennen teilnehmen zu können?
      Kann ich zum online spielen grundsätzlich immer nur die gepatchte MKW ISO (Wiimms MKW Fun) verwenden, oder geht das auch mit der Original MKW Iso?
      Ich hatte irgendwo mal gelesen man könnte im USB Loader GX den online Pfad ändern. Habe es in den Einstellungen aber nicht finden können.
      Kann man die Wii generell patchen, dass die Online Anfragen der Wii immer an Wiimmfi gerichtet werden?

      Es wäre ganz lieb wenn mir da jemand mal Licht ins Dunkel bringen könnte. Ich denke ich bringe da bestimmt auch einiges durcheinander.

      Liebe Grüße,
      Poppa
      Poppa: 4386-8697-5583
      Wiimms Mario Kart Fun ist eine eigene Ausgabe (mit mehr Strecken), damit wirst du eher selten Spieler online finden, eigentlich nur in Freundesräumen zu bestimmten Zeiten. Willst du das normale Mario Kart spielen, brauchst du den Wiimmfi Patcher ( download.wiimm.de/wiimmfi/patcher/mkw-wiimmfi-patcher-v3.7z ), oder kannst im USB-Loader GX in den Spieleinstellungen die Einstellung "Privater Server" auf "Wiimmfi" einstellen, wenn du ne einigermaßen aktuelle Version vom USB-Loader hast. Die ganze Wii patchen dass das automatisch läuft, geht nicht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hi Leseratte,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe in den letzten Tagen so viele Dinge gelesen, da habe ich dann wohl auch einiges durcheinander bekommen. Ich habe dann wohl auch den mkw wiimmfi patcher mit dem mkw fun wiimmfi patcher verwechselt.
      Bei dem von Dir gelinkten mkw wiimmfi patcher bleibt dann wohl das original Spiel mit seinen Strecken erhalten und nur der Link zur online Verbindung gepatched. Oder?

      Ich kann in den Loader Settings den Punkt Private Server nicht finden. Ich habe den USB Loader 3.0c Rev.21008. Ich habe die Settings rauf und runter gescrollt. Nix mit private settings. Könnte das daran liegen, dass ich den USB Loader als Channel installiert habe und nicht den Forwarder?

      Liebe Grüße,
      Poppa
      Poppa: 4386-8697-5583
      Genau, der verlinkte Patcher ändert nur die Serveradressen. Und die Option im USB-Loader müsste hier zu finden sein:

      Ob man das als Channel oder als Forwarder nutzt ist dabei egal. 21008 ist aber nicht die Version des USB-Loaders sondern die des cIOS. Evtl. ist also dein USB-Loader zu alt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()