Anfängerfragen Wii - Homebrew IOS36 v12.22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfängerfragen Wii - Homebrew IOS36 v12.22

      Hallo liebe Homebrew Gemeinde,

      folgendes Szenario:
      Meine Freundin hat Ihre Wii wieder ausgepackt & eines Ihrer Lieblingsspiele - Mario Kart - funktioniert nicht mehr von der DVD.
      Ich habe versucht Ersatz im Netz zu finden, leider mit mäßigem Erfolg.
      Bei der Suche nach FW Version(en) sind wir auf einen Homebrew Info gestoßen und es hat mich hierher verschlagen.

      Meine Frage lautet jetzt wie folgt:
      Ist es auch möglich Spiele von einem USB Stick od einer evt. HDD die man einbaut zu starten?
      Sind dazu noch Modifikationen an der Wii erforderlich?

      Ich habe mal Bilder angehängt, wie ich annehme von einer HBC Version und der FW Version der Wii (falls das nicht stimmt, bitte um Korrektur)

      Danke im Voraus für eure Hilfe
      LG
      fliQ
      Bilder
      • Wii FW.jpeg

        131,83 kB, 1.599×899, 43 mal angesehen
      • Wii HBC.jpeg

        195,21 kB, 1.600×1.200, 32 mal angesehen
      Man kann auf der Wii auch Spiele von einem angeschlossenen USB-Stick oder einer USB-Platte starten. Da du schon den Homebrewchannel drauf hast, reicht es, den Softmod mal zu aktualisieren -> IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii) und dann einen USB-Loader wie den USB Loader GX runterzuladen. Dann kannst du Spiele auf USB-Stick / Platte installieren.

      Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.


      My Twitch


      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde das, wenn ich Zeit finde, gleich mal ausprobieren / machen. Hab mir die Anleitung schon durchgelesen, sollte kein Problem darstellen.

      Eine Winzigkeit interessiert mich aber noch:
      Welches Format benötige ich auf dem USB Stick / ext. HDD damit das auch funktioniert? (Dateiendung? Ordner?)

      Danke & LG
      Ferdi

      /edit
      habe jetzt ein "Mario Kart" heruntergeladen und im entpackten ordner befinden sich zwei files, eine .wbfs und eine .txt.

      Passt das soweit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fliQuid0 ()

      Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du dich erfolgreich strafbar gemacht.
      Der Thread wurde den Moderatoren gemeldet.

      Damit darfst du dich darauf freuen, hierfür keinerlei Support mehr zu erhalten.

      Und weils so viel Spaß macht, kriegst du hier noch was zu lesen:
      Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal

      Schönes Wochenende noch :)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Danke für den Hinweis, war mir so nicht bewußt.
      Dafür gibts natürlich keine Entschuldigung, wurde mir von einem Freund geraten - wie gesagt - bin Anfänger.
      Fakt ist, dass unsere gekaufte DVD nicht mehr funktioniert und ich dachte, ich könnte es so wieder zum Laufen bringen (wenn auch das illegal ist, wie ich unter deinem Link nachlesen konnte).

      Die heruntergeladenen Dateien wurden gelöscht und ich werd jetzt eifnach versuchen die original DVD auf den Rechner zu kriegen.

      LG
      fliQ
      du brauchst deine Disk nicht auf den Rechner bekommen.
      Am einfachsten ist es, wenn du einen USB Loader nimmst und mithilfe dessen die Disk auf die Festplatte lädst. So ist das dann schon genauso hergerichtet, dass du es gleich spielen kannst. Du brauchst gar nix am PC runterladen oder irgendwelche Ordner strukturieren oder so.

      Mach mal einen SysCheck, dann sehen wir, was wirklich kaputt ist. Hast du das schon ausgeführt?
      IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)
      sysCheck-Log

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (39 Empfehlungen)

      1. SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano...laeuft auf dem
      2. IOS36 (rev 3094).Region: PALSystemmenue 4.1E (v450)Das Laufwerksdatum konnte nicht erkannt werdenHomebrewkanal 1.0.1 benutzt
      3. IOS36Hollywood v0x11Konsolen-ID: 75279455Konsolentyp: WiiShop-Kanal-Land: Austria (66)Boot2 v4Es wurden 71 Titel gefunden.Es wurden 31 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.
      4. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      5. IOS9 (rev 521): Keine Patches
      6. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      7. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      8. IOS12 (rev 12): Keine Patches
      9. IOS13 (rev 16): Keine Patches
      10. IOS14 (rev 263): Keine Patches
      11. IOS15 (rev 266): Keine Patches
      12. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      13. IOS17 (rev 518): Keine Patches
      14. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      15. IOS21 (rev 525): Keine Patches
      16. IOS22 (rev 780): Keine Patches
      17. IOS28 (rev 1293): Keine Patches
      18. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      19. IOS31 (rev 3092): Keine Patches
      20. IOS33 (rev 2834): Keine Patches
      21. IOS34 (rev 3091): Keine Patches
      22. IOS35 (rev 3092): Keine Patches
      23. IOS36 (rev 3094): Keine Patches
      24. IOS37 (rev 3612): Keine Patches
      25. IOS38 (rev 3610): Keine Patches
      26. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      27. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      28. IOS53 (rev 5149): Keine Patches
      29. IOS55 (rev 5149): Keine Patches
      30. IOS56 (rev 4890): Keine Patches
      31. IOS60 (rev 6174): Keine Patches
      32. IOS61 (rev 4890): Keine Patches
      33. IOS249 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      34. IOS254 (rev 3): Funktionslos (Stub)
      35. BC v5
      36. MIOS v9Bericht wurde am 10.02.2018 generiert.


      Ja, also es erklärt für mich zwar nicht, weshalb die original Disk nicht funktioniert, aber es kann definitiv nicht schaden diese vorgeschlagenen Updates durchzuführen.