Bildausgabe-Problem bei Nintendont

    • Offen

      Bildausgabe-Problem bei Nintendont

      Hallo Leute,,

      ich habe folgendes problem mit Nintendont auf der originalen Wii. Ich habe die Wii per Component-Kabel mit meiner Elgato Capture Card verbunden, von dort aus geht es per usb weiter in den pc und per HDMI weiter in den Fernseher. Die Wii habe ich auf EDTV/HDTV im System-Menü gestellt; Wii Software wird auch ordnungsgemäß angeziegt, sowohl auf dem TV als auch auf dem PC. Bei Gamecubespielen, die ich über Nintendont lade leider nicht. Da ist das Bild zwar auf dem PC zu sehen aber auf dem Fernseher steht nur "Nicht unterstützer Modus" (Das gleiche passiert auch wenn ich mich im BootMii befinde).

      Was muss ich denn bei Nintendont für Settings einstellen? hab schon viel mit Force Video rumprobiert und auch mit Force Widescreen und Wii-U-Widescreen. Leider hat nichts geholfen.
      Wäre sehr dankbar über ratschläge und Ideen.

      EDIT: Wenn ich die Wii über einen HDMI Adapter direkt am TV anschliesse kommt auch "Nicht unterstützter Modus"
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sucht93a ()

      Also noch ein nachtrag:


      Anscheinend wird an meinem TV es nur angezeigt wenn das Bild die Capture Card mit 480p verlässt. Bei manchen Spielen geht das mit Force Progressive. Bei anderen schaltet es egal was ich einstelle immer auf 480i = kein bild auf dem TV. Bin ein bisschen verzweifelt deswegen.
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks