Black Screen bei Booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Black Screen bei Booten

      Moin, ich habe heute meine alte Wii herausgekrammt und musste feststellen, dass ich nur einen schwarzen Screen bekomme. Leider weiß ich nicht genau woran an es liegt. Fakt ist Bootmii im Boot2 ist vorhanden und ich konnte auch ein NAND Backup machen. Dies getan habe ich versucht mit ohneschwanzenegger ein cleanen NAND zu erstellen. Sprich ich bin auf NAND Dump -> New NAND, hab meinen alten ausgewählt und alle Daten übernommen. Danach den NAND formatiert und in der Suchleiste 4.3e eingeben um das System und alle IOS runterzuladen bzw. zu installieren. Nach der Installation startet jedoch das System immer noch nur mit Blackscreen.
      Den erstellen NAND haben ich auch in Dolphin versucht zu testen aber, dort hängt sich das Programm sofort auf.

      Woran könnte es noch liegen?
      Ich habe daran gedacht, dass es vielleicht das Bluetooth Modul sein könnte, jedoch möchte ich lieber noch weitere Vorschläge hören, bevor ist irgendetwas nach kaufe.

      MfG
      Naja, wenn du schon über Bootmii einen komplett neuen NAND aufgespielt hast, und es immer noch nicht klappt, bleibt außer dem Bluetooth-Modul nicht mehr viel übrig - muss ja dann eigentlich ein Hardwarefehler sein. Testen kann man das jetzt nicht mehr wirklich, da du durch das Zurückspielen eines neuen Images die Wiimote-Verbindungen gelöscht hast, und sich nur im Systemmenü Fernbedienungen verbinden lassen.

      So ein Bluetooth-Modul kostet aus China (wenn du genug Zeit hast) unter 3 € bzw. knapp 7 € aus Deutschland inkl. Versand, da würde ich einfach mal eins bestellen und testen, es sei denn, jemand anders hier hat zufällig noch ne Idee.

      EDIT: Hast du einen Gamecube-Controller? Wenn ja, pack den mal an Anschluss 4, und halte beim Start des Systemmenüs alle vier Pfeiltasten gedrückt (Nintendo-Controller müssen dafür aufgeschraubt werden). Wenn du den Priiloader installiert hast, kannst du stattdessen auch (ohne Aufschrauben) in den System Menu Hacks das Recovery-Menü auf einen anderen Knopf (Y, glaube ich) legen, dann musst du den nicht aufschrauben. Wenn du dann im Recovery-Menü bist (erkennbar an der Anzeige "4.3E" unten rechts), müsstest du bei funktionierendem Bluetooth-Modul ne Fernbedienung registrieren können, wenn ich mich richtig erinnere. Klappt das nicht, ist es kaputt.

      Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.


      My Twitch


      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke für die Antwort, ich werde es mit den Recovery Mode mal versuchen, jedoch ohne Priiloader, denn müsste ich ja auch mit den neuen NAND Backup überschrieben haben.
      Nur um sicherzustellen, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist mit Dolphin einen komplett neuen NAND zu starten?

      Wenn dies nämlich der Fall sein sollte, würde ich etwas beim erstellen falsch machen.

      Edite: Ok mein Fehler Dolphin war noch auf OpenGPL gestellt, mit Directx11 startet es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Desire ()