Nintendo new 3DS mit Controller Spielen&Bildschirm streamen

    • Offen

      Nintendo new 3DS mit Controller Spielen&Bildschirm streamen

      Hallo Leute,
      Ich möchte meinen new 3ds (11.4.0) mit einem Controller steuern und wenn es möglich ist auch gerne den Bildschirm auf ein Pc streamen. Ich hab bisher noch gar nichts an meinem 3Ds gehackt. Als erstes brauche ich ja eine CFW richtig ? Ich habe herausgefunden , dass es für meine Firmware 3 Möglichkeiten gibt. 1. mit bestimmten Spielen die nicht mehr im E-Shop angeboten werden. 2. Mit Flashcards und 3. durch löten. Meine Frage: ist das noch aktuell oder gibt es schon neue Methoden ? Wenn nicht : welche Flashcard ist anfängerfreundlich und geeignet für meine oben genannten Ziele ?

      Vielen Dank schonmal !
      Hey,

      Spiele aus dem eShop ist für dich nicht mehr aktuell. Löten wirst du vermutlich auch vermeiden wollen, drum ist wahrscheinlich die Methode über die Flashkarte die sinnvollste für dich.
      Kompatibel ist dies mit der AceKard 2i oder der R4 Karte (wobei es bei zweitere viele verschiedene Ausführungen gibt, da musst du aufpassen.)
      Zum aktivieren der Flashkarte brauchst du aber einen DS/i/3DS, der diese auch noch starten kann. Alternativ bieten aber viele Händler auch schon vorgeflashte Karten an.

      Schau im Idealfall hier mal rein, da wird dir recht genau erklärt, was du alles für deine Firmware benötigst:
      3ds.hacks.guide/