Amazon Video Kanal nicht mehr verfügbar

    • Offen

      Amazon Video Kanal nicht mehr verfügbar

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand bei einem kleinen Problem helfen. Ich habe nach einigen Jahren meine Wii wieder entstaubt und am Wochenende alles auf Vordermann gebracht. Der eigentliche Hauptgrund war vor allem, dass ich mittels der Wii Amazon Video auf einem alten Röhrenbildschirm streamen möchte. Leider ist der Amazon Video Kanal nicht mehr im Shop zu finden, auch wenn er laut Nintendo und Amazon noch verfügbar sein müsste. Auf Nachfrage bei Nintendo wurde mir gesagt, dass der Kanal erst vor einem Monat entfernt wurde und nicht mehr heruntergeladen werden kann. Falls er aber bereits heruntergeladen wurde, kann man auch weiterhin damit Videos streamen. Somit könnte ich zwar Videos streamen, bräuchte dazu aber erst den Kanal.

      Meine Frage ist nun, ob jemand eine Idee hat, wie ich den Amazon Video Kanal (PAL) auf meine Wii bekommen könnte. Ich habe schon nach entsprechenden WAD Dateien gesucht, aber nur eine amerikanische Version gefunden, welche so nicht auf meinem System funktioniert. Falls jemand weiß woher ich die WAD Datei des Amazon Video Kanals (PAL) bekommen kann, wäre das super.

      Viele Grüße,
      DerFuchs
      Das hatte ich am Anfang auch befürchtet, aber deshalb hatte ich bei Amazon und Nintendo nachgefragt. Der Kanal funktioniert noch, aber man muss Ihn schon heruntergeladen haben. Hier ist die Antwort von Nintendo:

      Nintendo schrieb:

      vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.
      Bezüglich Ihrer Anfrage zu Amazon Prime auf der Wii wurde im Februar diesesJahres die Einstellung des Online-Dienstes für die Wii bekanntgegeben.
      Grund hierfür ist u.a. das fortgeschrittene Alter des Systems.
      Dementsprechend ist es nicht mehr möglich, sich den Kanal auf seiner Wii neu zu installieren; Kunden, die sich den Kanal bereits heruntergeladen hatten, haben noch die Möglichkeit, hierauf zurückzugreifen.
      Es tut mir leid, dass die Sachlage hier eher bescheiden ausfällt.
      Deshalb suche ich gerade nach einer Möglichkeit den Kanal auch ohne Wii Shop zu installieren. Wie schon geschrieben habe ich schon eine amerikanische Version des Kanals gefunden und konnte sie auch installieren. Beim Starten kommt aber die Meldung, dass die Anwendung nicht unterstützt wird. Ich nehme mal an es liegt daran, dass ich den europäischen Dienst installieren müsste.
      Hi Matze,

      vielen Dank für den Tipp. Ich habe es mal mit der PAL Version versucht und konnte den Kanal so nicht direkt installieren -> Fehlermeldung. Nach etwas Recherche nach möglichen Ursachen ging es dann aber doch noch. Danke also nochmal für die Hilfe hier.

      P.S. Da es sich um eine sowieso kostenlose App handelt, die man nur mit einem entsprechenden Amazonkonto nutzen kann, müsste es eigentlich schon legal sein.
      Ja gerne Prof Eibe. Habe gerade gesehen, dass ich vergessen hatte den Post vor einer Woche abzuschicken.

      Zuerst muss man sich die PAL Version des Kanals besorgen (siehe Kommentar von Matze). Diese WAD liefert aber eine Fehlermeldung bei der Installation (ret - 1020). Die Lösung findet man wenn man bei einer Suchmaschine "wad lösung für error 1020" eingibt gleich an erster Stelle (gulli.com Forum). Ihr benötigt eine Software namens wwpacker und eine common-key.bin file. Diese common key bin file kann man mit einem anderen Softwarepaket (WiiScrubber) erstellen. Ladet euch also wwpacker und Wiiscrubber herunter und folgt den Anweisungen.

      1. Im WiiScrubber Ordner klickt auf die file MakeKeyBin.exe. Gebt dann 42 ein und klickt auf generate.
      2. Bennent die nun erstellte file (key.bin) in common-key.bin um.
      3. Zieht diese neue file in das wwpacker Verzeichnis.
      4. Nehmt nun eure wad Datei und zieht sie per drag und drop auf _wwunpacker.bat im wwpacker verzeichnis. -> ein neuer Ordner wird erstellt mit einer Reihe von Zahlen.
      5. Zieht diesen neuen Ordner per Drag and Drop auf _wwpacker-Justsign.bat im wwpacker Verzeichnis. -> eine neue Wad Datei wird erstellt. Der Dateiname enthält hinten [TruchaSigned].
      6. Diese neue WAD Datei kann jetzt ohne Probleme per WAD Manager installiert werden.

      Hiermit hat es super geklappt. Das einzige Problem war es die entsprechenden Programme zu bekommen, da die Wii nun doch schon in die Jahre gekommen ist und viele Downloads nicht mehr funktionieren. Aber mit etwas Recherche kann man noch funktionierende Downloads finden.

      Ich hoffe das hilft anderen weiter.