New 3ds kurz vorm Brick

      New 3ds kurz vorm Brick

      Huhu..
      Ich hab folgendes problem.
      Ich habe diese Anleitung benutzt: monkeydesk.at/threads/nintendo…timative-anleitung.11569/
      Ich bin aktuell bei Punkt 6 wo ich diesen Link im Browser einfügen muss:http://2xrsa.3ds.guide

      Da dieses Link Down ist kann ich nicht weiter machen bzw habe jetzt schon gelesen das es verarltet ist :((

      Mein Nintendo läuft noch und mache jetzt erstmal garnix um einen Brick zu vermeiden.
      Wie kann ich jetzt entweder weiter machen oder neu anfangen?
      Ihr würdet mir den Arsch retten das Teil gegehört meiner Freundin. :nummer1:
      Du solltest im Moment nichts dran rumbasteln, ja.
      Hast du schon versucht den Thread Ersteller darauf hinzuweisen, dass der Link defekt/alt ist? Entweder musst du ein komplett andere Anleitung nehmen oder am Besten nichts tun. Mein Tipp:

      •Durchstöbere das Internet auf aktuellere Anleitungen zum Modden.

      •Wenn du eins tatsächlich gefunden hast, schaue was die Nutzer darauf antworten/meinen

      •Wichtig ist, dass du weißt welche Firmware Version dein New 3DS hat. Eine Anleitung, mit nicht unterstützter Firmware-Version bedeutet (meistens) ein BRICK.

      •Du hast ein besseren Erfolg wenn du die Anleitungen auf Englisch suchst

      Wenn du fragen hast, frag einfach.

      War es für dich hilfreich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malekmaroc7 ()

      Moin,
      also vorab ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, mir durchzulesen,
      was in der Anleitung so alles drin steht, nach der du bisher vorgegangen bist.

      Das sollte aber auch keine Rolle spielen.

      Wenn es darum geht einen 3DS, welcher Art auch immer, mit einer CFW zu versehen,
      empfiehlt es sich immer, nach dieser Anleitung vorzugehen:
      3ds.hacks.guide/de_DE/
      Mumantai :P
      Danke erstmal für deine Antwort.
      Ich war wirklich so blöd, und hab die letzte seite nicht gelesen wo stand das der Link defekt ist.
      Mein New 3ds läuft jetzt aktuell auf Version 2.1.0.
      Kann ich denn jetzt einfach neu anfangen? ohne ihn direkt zu bricken?
      Am besten wäre wenn du mir ein tutorial raus suchst was save ist bzw aktuell.
      Ich hab selten schiss bei sowas eigentlich alles offen gemacht was ging,aber jetzt akutell den stift in der Hose da irrgendwas den zufall zu überlassen.
      Würde mich auch bei Erfolg erkenntlich zeigen,bei Misserfolg bin ich Pleite : D

      /e
      - Diese Anleitung funktioniert bei New 3DS-, Old 3DS-, New 2DS- und Old 2DS-Systemen aller Regionen (Firmware 11.6.0 oder niedriger).

      Heisst quasi kann ich einfach drauf ziehen?
      Muss ich die Sd kart einfach formatieren?
      fragen über fragen.
      Einfacher wäre es gewesen wenn ich die Anleitung sofort gefunden hätte.

      - Wenn du deinen 3DS bereits modifiziert hast und bereits über ein EmuNAND-Setup verfügst, kannst du den Inhalt des vorherigen EmuNANDs auf dein neues CFW-SysNAND transferieren. Befolge dazu alle Anweisungen zum Wiederherstellen des EmuNAND sobald du im Abschnitt Setup fertigstellen dazu aufgefordert wirst.

      Das könnte bei mir der fall sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xdfxdf ()