[ACE3DS Plus] Kann keine .3ds Datein abspielen?

    • Gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [ACE3DS Plus] Kann keine .3ds Datein abspielen?

      Neu

      Guten Tag,

      habe ein Spiel als .3DS Datei auf der SD-Karte aber kann diese nicht abspielen. Ist das normal? Wenn "ja" dann sind die Shops ja echt gut gemacht, warum schreiben die denn nicht hin welche Dateiformate gehen. Also .NDS läuft problemlos. Aber denkt ihr das steht irgendwo. Als Noob hat man es echt nicht leicht.

      Hoffe auf Antwort und eventuelle Hilfe.

      Liebe Grüße

      Neu

      Die ACE3DS Plus ist eine DS-only-Flashkarte. 3DS-Flashkarten haben - genau so wie 3DS-Spiele diese "Ecke" in der Karte, damit kann man das auf Bildern direkt erkennen. Und bei 3DS-Flashkarten steht das eigentlich auch in der Beschreibung.

      Heutzutage würde ich am 3DS aber eher einen Softmod nutzen als ne Flashkarte: 3ds.hacks.guide/

      Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.


      My Twitch


      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Neu

      Och Mist, da war ich wohl zu voreilig, da hab ich wieder mal Geld aus dem Fenster raus geschmissen, naja immer hin eine neue SD Karte und die alten NDS Spiele sind ja auch ganz geil.

      Heißt das mit dem Softmod kann ich .3DS Datein Spielen? Das wäre ja krass da ich den Softmod ja schon drauf habe mir trotzdem eine Flashkarte bestellt habe. Ist auch echt schwierig eine Übersicht über die Homebrewscene zu bekommen.

      Danke dir schon mal für die schnelle Antwort. Wie gesagt wüsste nur noch gerne ob über Sotfmod auch 3ds Datein spielen gehen. Oder was ich dafür halt brauch.

      liebe Grüße

      //edit:
      okay hab es selber raus gefunden, danke dir nochmals ohne deinen Beitrag wäre das nicht möglich gewesen. Also ja man kann mit Hilfe der boot9.bin und 3dsconv die .3DS in .CIA umwandeln und mit dem FIB (CIA Installer) installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brennessel ()