Controller mit Nunchuk-Stecker ??

      Controller mit Nunchuk-Stecker ??

      Hallo,

      eins vor weg... Ich habe von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung...
      Meine Tochter hat sich eine gebrauchte Wii gekauft, mit nur einer Fernbedienung.
      Sie hat aber Spiele, für die man einen "normalen" Controller braucht.
      Ich habe jetzt bei ebay zwei Controller bestellt, allerdings haben die den gleichen Stecker wie der Nunchuk.
      In die Ports von der Wii passen die Stecker nicht.
      Stecke ich die Controller in die Fernbedienung tut sich aber nichts.
      Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da falsch mache ??
      Danke schonmal...
      Dann hast du Classic Controller bzw. Classic Controller Pro gekauft. Um welche Spiele handelt es sich denn? Normale Wii-Spiele unterstützen eigentlich immer zumindest die normale Wii-Fernbedienung.

      Oder sind es Gamecube-Spiele (klar erkennbar an der kleineren DVD)? Dann bräuchtest du Gamecube-Controller, oder eine Trickserei mit "Nintendont" (eine Homebrew-Software, die es ermöglicht, Gamecube-Spiele auch mit anderen Controllern zu spielen).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ohne neue Controller zu kaufen wirds bei Gamecube-Spielen kompliziert. Dfür musst du die Wii mit Homebrew versehen und dann einen USB-Loader und "Nintendon't" installieren.

      Ist auf der Wii schon der Homebrew Channel drauf (so sieht der aus: Bild)? Wenn nicht, muss die Wii erst mit Homebrew versehen werden -> Anleitung.

      Danach, oder wenn der Homebrew Channel schon drauf ist, kannst du Nintendon't installieren. Ne deutschsprache Anleitung hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, hier ist ne englische: Nintendon't installieren

      Danach kannst du entweder mit einem USB-Loader (wie im englischen Link oben erwähnt) oder mit CleanRip das/die Gamecube-Spiele von der DVD auf einen USB-Stick an der Wii kopieren, und dann über den USB-Loader oder über Nintendon't starten - dann sollten die Controller, die du gekauft hast, funktionieren.

      Klingt ziemlich kompliziert, vor allem wenn man mit der Wii noch nie groß was gemacht hat, ist aber alles machbar und erklärt, und bei Fragen kannst du dich einfach nochmal melden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()