(Anfängerin) USB loader GX startet nicht richtig

  • Gelöst

    (Anfängerin) USB loader GX startet nicht richtig

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meiner Wii.
    Mein Ex hat sie vor paar Jahren gehackt. Soweit so gut, alles funktionierte.

    Nun nach Jahren, als ich mit meinem Sohn spielen wollte, funktionierte sie nicht mehr. Weder Discs noch die Festplatte.
    Ich komme in den Homebrew und kann den USB loader GX starten aber dann bleibt der Screen für den Moment schwarz um anschließend wieder in den Homebrew Channel zurück zuspringen.
    Bitte helft mir mit Anleitung für blonde Frauen :S .
    Ich wurde bisher aus ziemlich passenden Themen nicht schlau wegen der Unerfahrenheit. Alles Mandarine für mich
    Ich würde gerne haben wollen, dass die Festplatte wieder läd und Spiele spielbar sind
    oder dass wir wenigstens, wie im Originalzustand von Disc spielen können. Speicherstände etc sind mir egal.

    Ich weiß nicht welche Daten ihr braucht. Ich konnte folgendes in Erfahrung bringen:

    Wii Ver.4,3e - Mod. RVL-001(EUR)
    USB loader GX Version 3,0 r1180
    homebrew 1,1,2 IOS58 v24,32
    >läd - schwarzer Screen
    zurück Homebrew Menü

    zusätzlich d2x cIOS installer 3,1
    homebrew 1,1,2 IOS58 v24,32

    SD-Karteninhalt im Screen

    wii.JPG

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Hallo Antje,
    hast Du dir schon mal den Ultimativen Homebrew Guide angeschaut?
    Interassant dürfte für Dich die Stufe 1 Automatisierter Softmod sein. Damit wird Dein Softmod aktualisiert und der USB Loader GX sollte dann auch wieder funktionieren...


    Gruß

    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    Hi HiHiMan,

    ich würde dir gerne ein 'Danke' hinterlassen,jedoch brauche ich noch ein bisschen beim Lesen und Verstehen, geschweige bei der Umsetzung.
    Aber Danke vorab.

    Ist es normal, dass man die SD nicht 1zu1 kopieren kann? Es wird nicht alles übernommen bzw er zeigt bei manchen Dateien Fehlermeldungen an.



    Ich hoffe dass ich das bis zum "es-ist-kalt-und-zu-nass-Wetter" geschafft habe.
    Ich gebe Rückmeldung wenn ich es geschafft habe oder weiter Probleme auftreten...
    Das ist nicht normal. Schwarzer Bildschirm beim Starten von Apps im HBC und Probleme beim Kopieren deuten auf ne kaputte SD oder zumindest ein kaputtes Dateisystem hin. Ich würde mal testweise ne neue SD nehmen und den USB-Loader GX neu runterladen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()